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Treibstoff hat geschrieben:Normalerweise ja, denn die Country und die Voyager hatten hinten ja auch serienmäßig einen 120er.
Matthieu hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Normalerweise ja, denn die Country und die Voyager hatten hinten ja auch serienmäßig einen 120er.
Die hatten dafür aber auch eine breitere Felge.
...
Treibstoff hat geschrieben:Bist Du sicher?
Ich dachte bisher immer, das bei den Taxen hinten das Drahtspeichenrad und die Gußfelge die gleiche Größe hatten, nämlich 2,50 x 16".
Mal abgesehen von dem 15"-Sonderwunschrad der Voyager.
Maik80 hat geschrieben:Sind beides 2,5x16"
Dann hast du aber die Country unterschlagen... Auch die hat ne 2,50x16" Felge...Treibstoff hat geschrieben: denn Schraubi schreibt von einer 500R, die ein 16er Hinterrad hat. Also schreibe ich auch nur zu den Typen mit 16er Hinterrad, also Tour, Fun und Voyager.
Treibstoff hat geschrieben:Die Akront-Felge meines originalen Country-Hinterrades hat folgende Beschriftung:
16" 2.50B-36-TC 295-E-DOT-Spain, also eindeutig eine 2.50er Felge.
Nein, mußt du natürlich nicht! Ich bezog meinen Einwand auf diese, deine Aussage...Treibstoff hat geschrieben:@ sammycolonia:
Muß ich für jeden vom Urschleim aus anfangen?
Und da gehört eben die Country mit dazu...Treibstoff hat geschrieben: denn Schraubi schreibt von einer 500R, die ein 16er Hinterrad hat. Also schreibe ich auch nur zu den Typen mit 16er Hinterrad, also Tour, Fun und Voyager.
Maik80 hat geschrieben:vermutlich das letzte futschneue Country Hinterrad, unmontiert,
Matthieu hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:vermutlich das letzte futschneue Country Hinterrad, unmontiert,
Das kann so nicht stimmen. Das allerletzte neue Teil, egal von was, liegt immer beim P-J
MRS76 hat geschrieben:Na hier würde ich gern mit in das Horn blasen.
Aber ich hab kein Bock auf verbale Haue
Klaus P. hat geschrieben:Dann werfe ich noch was ein.
Kann man so pauschal sagen 120ger passt ?
Die 110ner fahren in der Rohrschwinge, die 120ger in dem Rechteckrohr.
Die Kettenflucht sollte die gleiche sein, die Lage der Nabe ?
Weil das Distanzstück ist bei dem Speichenrad 34 mm, bei dem Alurad 38 mm breit.
Gruß Klaus
schraubi hat geschrieben:110/70-16
120/80-16
Ich hab nix, absulut nix von Falschtaktern.Matthieu hat geschrieben: liegt immer beim P-J
Maik80 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:
Weil das Distanzstück ist bei dem Speichenrad 38 mm, bei dem Alurad 34 mm breit.
Interessant! Kann das unterschiedliche Distanzstück auch der Bremsankerplatte geschuldet sein ? Guss hat ja 150mm und Speiche 160mm Durchmesser ?
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