von schrauberschorsch » 23. Januar 2019 08:49
Nicht vergaserspezifisch ist, dass Schwimmernadel und Schwimmernadelventil sich aufeinander"einfahren". Es kann also sein, dass nach Erneuern der Nadel diese nicht mehr hängt, dafür aber nicht mehr richtig dichtet, so dass der Vergaser überläuft.
Wenn beide Bilder die selbe Nadel zeigen, scheinen an der Spitze auf der einen Seite Korrosiosspuren zu sein. Die würde ich erstmal entfernen und dann die Nadel mit Ventileinschleifpaste im Ventilsitz neu "einpassen".
Ein anderer Grund dafür, dass das Ding manchmal hängt, können Ablagerungen im Ventilsitz sein an denen die Nadel kleben bleibt. Deshalb könnte vielleicht gründliches Reinigen des Ventilsitzes (zB Einlegen in Aceton) schon helfen...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64