Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ne du, das ist Zweirad-SM...Q_Pilot hat geschrieben:Donghai.....das ist Motorrad-Hardcore.
sammycolonia hat geschrieben:ne du, das ist Zweirad-SM...Q_Pilot hat geschrieben:Donghai.....das ist Motorrad-Hardcore.
schau dir lieber nochmal bernis donghai (oben im bild) an....Norbert hat geschrieben:Berni , berichte wie das ausgeht !
knut hat geschrieben:so jung und schon so lahm
....mag nix aus China.
Norbert hat geschrieben:Donghai , deutsche Technik der 30er Jahre, durch Russen verschlimmbessert und nach China exportiert und dort "weiterentwickelt".....
eichy hat geschrieben:Die Donghai ist eine XS650 Kopie (die wiederum von der Bonni einige nicht nur optische Anleihen hat), und wie ich finde recht hübsch. Über die Technik weiss ich zu wenig, nur das im Taunus eine ab und an gesichtet worden ist.
Norbert hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:ne du, das ist Zweirad-SM...Q_Pilot hat geschrieben:Donghai.....das ist Motorrad-Hardcore.
flotter dreier mit SM ?
Donghai , deutsche Technik der 30er Jahre, durch Russen verschlimmbessert und nach China exportiert und dort "weiterentwickelt".....
Aber jeder so wie er mag.
Berni , berichte wie das ausgeht !
geh mal zum optikerFalgi hat geschrieben:ich komm irgendwie nicht davon weg das diese Maschiene mich an die Silverstar erinnert
was meint ihr dazu?!
Sven Witzel hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Die Donghai ist eine XS650 Kopie (die wiederum von der Bonni einige nicht nur optische Anleihen hat), und wie ich finde recht hübsch. Über die Technik weiss ich zu wenig, nur das im Taunus eine ab und an gesichtet worden ist.
Eichy, kann es sein, dass die nicht auch irgendwo im Hessisch-Kongo sitzen ?![]()
Meine da mal was gelesen zu haben...
Also der Importeur ( hat auch nen paar MZ Sachen ).
eichy hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Die Donghai ist eine XS650 Kopie (die wiederum von der Bonni einige nicht nur optische Anleihen hat), und wie ich finde recht hübsch. Über die Technik weiss ich zu wenig, nur das im Taunus eine ab und an gesichtet worden ist.
Eichy, kann es sein, dass die nicht auch irgendwo im Hessisch-Kongo sitzen ?![]()
Meine da mal was gelesen zu haben...
Also der Importeur ( hat auch nen paar MZ Sachen ).
Ja, Rüsselsheim, Uranstr.
Wormser hat geschrieben:[Ja,Familie Flörsheimer.Er erzählt ja manchmal Geschichten aus China von den Donghais und Yangtse.(Früher wurden auch 250er Jawakopien importiert und verkauft,ich kenn da einen der hatte so ein Ding aber das ist ne andere Geschichte.)Da stehen dir die Haare zu Berge.So z.B. -stehen an einer Polizeistation 8 Maschinen in gutem Zustand und 2 Wracks--wieso Wracks? 8 Einsatzmaschinen und 2 Ersatzteilträger für die Einsatzmaschinen.Alles in Reichweite dass man nicht lang suchen muss.
Harri-g hat geschrieben:Den Verkauf macht meistens seine Frau, immer freundlich, bemüht dir auch bei Problemfällen weiter zu Helfen (zb.mit gebr.Teilen) und wie gesagt zu reellen Preisen.
Auf Anruf kannst du Erfahren ob ein Teil Vorrätig ist oder Bestellt wrden muss.
Kaufe dort schon seit Jahren und bin Zufrieden.
Berni hat geschrieben:Anfang der 80er Jahre hab ich meine erste Donghai auf dem Gespanntreffen in Windhausen gesehen. Die kam aus dem Südhessischen, ich glaube von der Rüsselsheimer Firma gleichen Namens. War nagelneu quasi mit weniger als 1000 km auf der Uhr und erst ein paar Monate alt.
Aber überall rostete der Chrom wie verrückt und der Motor drückte das Öl aus allen Ritzen - ein Bild des Jammers.
Und letztes Jahr beim Italienertreffen in Hanau wieder so eine Donghai. Aber diesmal war der Motor dicht und die Fuhre sah richtig gut aus.
Der Motor englischer Schule ist sowieso ein Gedicht und ein Mordstrum dazu.
Tja, und auch im letzten Jahr wurde so ein Gespann bei Wetzlar angeboten, nur 50 km entfernt. Und während ich noch so grüble und nachdenke hat der Michi aus Celle sie abgeholt (das Bild von SirGuzzi zeigt genau dieses Teil). Aber wer weiss, wozus gut war. Wahrscheinlich hätte ich mch damit unglücklich gemacht.
knut hat geschrieben:auf dass die scheune voll werde - weg mit den awo (am besten nach straußberg)
Q_Pilot hat geschrieben:Hi Berni,
schau doch mal in der Bucht unter der Artikelnummer 120440165885. Der Michi gibt sie wieder ab..........Deine Chance.
Sv-enB hat geschrieben:knut hat geschrieben:auf dass die scheune voll werde - weg mit den awo (am besten nach straußberg os-mocherwitz)
Knut, es heißt Strausberg. Sonst kommt das Ding nicht an.
Berni hat geschrieben:Q_Pilot hat geschrieben:Hi Berni,
schau doch mal in der Bucht unter der Artikelnummer 120440165885. Der Michi gibt sie wieder ab..........Deine Chance.
Neiiiiin !!!
Q_Pilot hat geschrieben:Berni hat geschrieben:Q_Pilot hat geschrieben:Hi Berni,
Neiiiiin !!!
Ach komm Berni,
ich glaube Du hast den Anhänger schon an den Jimmy gehängt, Egon bescheid gesagt und scharst schon mit den Hufen.
mz-henni hat geschrieben:Oh mein Gott, die ist ja geil...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast