Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
PeterG hat geschrieben:Das Thema Streckensperrungen begleitet mich schon mein ganzes Motorradleben: angefangen Anfang der 80er im Odenwald über die Zuwegung zum Kurhaus in Dangast hier am Jadebusen, die Eifel, das Bergische Land, etc.
Motorräder nerven Anwohner! Und das kann ich meistens auch verstehen. Denen bringt der Lärm und das hohe Verkehrsaufkommen i.d.R. kein Geld ein.
Mich nervt das Sündenbockverhalten der "braven" Motorradfahrer, die sich mit Ihrem knatternden MZ-Zweitakter soeben noch innerhalb der Toleranzgrenze sehen und den lauten Viertakt-Oldtimer (Guzzi, BMW, Harley oder Engländer) eben außerhalb. Und die Joghurtbecher oder Lederkombifahrer (wobei so eine Lederkombi echt keinen krach und noch nicht mal schnell macht) sowieso. Letztlich gibt es kein "wir" als Motorradfahrer,- und so machen "wir" uns eben verkehrspolitisch zur Wurst auf dem Brot der Streckensperrer.
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
was passiert eigentlich, ...
beerdrinker hat geschrieben:thx; man muss sich halt mit den Regierenden gut stellen...
Da bleibt nur die Untergrundaktion: Werbeflyer von angesagten 125ern in die Briefkästen der Entscheidungsträger, von denen man weiß, dass sie 15jährigen Nachwuchs haben. Äh, nicht allzuviele?
haben einigbeerdrinker hat geschrieben: ... , schlechte Propaganda ...
selbst gesorgt.beerdrinker hat geschrieben: ... Kradfahrer ...
Dieter hat geschrieben:es gibt neue Infos
Motorradstreckensperrungen im Hochtaunuskreis sind laut Gutachten nicht zielführend
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... ldberg.php
Gruß
Dieter
FrankfurterJung hat geschrieben:Weil es mir in den vergangenen Monaten aber mal wieder aufgefallen ist: das mit Abstand lauteste und nervigste was mit einem Helm gefahren wird sind keine Motorräder: es sind Quads. Und zwar nicht das dunkelgrüne Quad des Försters mit den Ballonreifen, sondern Geräte mit einer Bodenfreiheit von wenigen Zentimetern und vier kleinen Slick-ähnlichen Reifen. Scheinbar gelten für derartige vierrädrige Fahrzeuge praktisch keinerlei Dezibelgrenzen, auch Schalldämpfer sind anscheinend nicht vorgeschrieben, anders kann ich mir das nicht erklären. Diese Quads werden wohl auch nur von entsprechenden Fans mit Hang zu Lärm innerorts, Burnouts und entsprechendem Unsinn gefahren, als normale Verkehrsmittel sind die wohl eher nicht verwendbar.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: HMM, radiouwe, Sven Witzel und 6 Gäste