ich bin zwar erst vor kurzem im Forum angemeldet, lese aber schon seit Jahren "heimlich" mit.
Ich bin gerade dabei, ein kostengünstiges und zuverlässiges "Membran-Konzept" für die kleine ETZ zu "konstruieren"
Das soll heißen: moderater Leistungszuwachs, keine Rennmaschine, alltagstauglich, zuverlässig, "geringer" Aufwand
über folgende Fragen zerbreche ich mir gerade den Kopf:
welchen Zylinder? 11 oder 14 PS
welche Membran? gemeint sind die Abmessungen (Querschnittsfläche)
Loch im Kolben? wie groß bzw. welche Abmessungen sollte das Loch im Kolben für die Verlängerung Einlasszeit-Verlängerung haben
Das noch Anpassungen am Auspuff und Vergaser notwendig sind, ist mir klar... wollte aber erstmal nichts überstürzen.
Den Membrankasten für ich für die passende Memran selber konstruieren und fräsen.
Und bitte. Nur leute hier was schreiben die wirklich Ahnung vom Thema haben.
Danke schonmal im Voraus!

willi