Der Japaner-Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Gaggi » 9. September 2019 10:50

Aha, schade früher ging das bestellen noch. Also entweder einen Händler suchen der dir Teile bestellt oder nach alternativen suchen. Für den XTZ Motor dürfte es doch sicher noch andere Tuner geben.

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

 
Beiträge: 765
Themen: 32
Registriert: 2. März 2008 17:25
Wohnort: Görlitz
Alter: 35

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 11. September 2019 20:02

Gaggi hat geschrieben:Aha, schade früher ging das bestellen noch. Also entweder einen Händler suchen der dir Teile bestellt oder nach alternativen suchen. Für den XTZ Motor dürfte es doch sicher noch andere Tuner geben.


Ja.

https://www.abp-racing.de/zylinderkopfgalerie/

Da werde ich wohl mal einkaufen. 8)


Heute kleine 100km Feierabendrunde gedreht. Bis 120 geht sie relativ gut, darüber zäh bis garnicht. Auch fährt sie gefühlt sehr zugeknöpft. Hatte gehofft, es liegt am schwergängigen Bremssattel hinten, aber nach Tausch keine Verbesserung. Morgen Vergaser freilegen und bekucken. Ventile tickern auch wie blöde, obwohl die Einstellwerte halbwegs passen. Wenn ich ran komme, werde ich mal die untere Toleranz versuchen einzustellen. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon matthias1 » 11. September 2019 22:17

Ich hab es getan und eine 96er Yamaha xj 600 S Division gekauft.
Das Motorrad stand drei Jahre mit vollem Tank und Vergasern rum und ist natürlich nicht angesprungen.
Ich hab die Vergaser gereinigt und synchronisiert.
Nun zum Problem:
Mit KSV springt der kalte Motor sofort an, läuft einige Sekunden, wird langsamer und geht aus.
Gas geben oder schließen der KSV führt sofort zum Motor aus.
Wenn ich das solange Wiederhole, bis der Motor etwas warm ist, springt er ohne KSV sofort an und läuft ohne Probleme. Das Fahrverhalten ist, soweit ich das einschätzen kann, absolut normal.
Was ist die Ursache vom Kaltstart Problem?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3668
Themen: 299
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 12. September 2019 04:43

Dieses Modell hat das schlechteste Fahrwerk was ich kenne...der Vorgänger wartop....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14476
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. September 2019 07:01

Moin,

ich denke mit KSV ist das gemeint was man landläufig Choke nennt und ohne die Vergaser zu kennen würde ich sagen die haben Klappen und diese Klappen schließen nicht vollständig. Wenn die Ansaugöffnung zum Luftfilter erreichbar ist, würde ich diese mal bis auf eine kleine Öffnung verschließen und dann starten.
Wenn sie dann läuft, liegts wohl an den Klappen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 12. September 2019 07:07

Matthias, ich nehme mal an dass die Chokekolben sauber sind und zuverlässig schließen/öffnen? Sind die Düsen schön frei?
Ich hatte schon öfters verkeimte Düsen, wo Reiniger und Druckluft nicht mehr geholfen haben. Da waren dann neue fällig, bzw. beim Dönermobil hab ich die dann zu Anfang erstmal mit nem Draht freigeprokelt weil der neue Vergaser noch nicht eingetroffen war, aber ich zur HU musste. :angel:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 42

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Andreas » 12. September 2019 07:41

matthias1 hat geschrieben:Nun zum Problem:
Mit KSV springt der kalte Motor sofort an, läuft einige Sekunden, wird langsamer und geht aus.
Gas geben oder schließen der KSV führt sofort zum Motor aus.
Wenn ich das solange Wiederhole, bis der Motor etwas warm ist, springt er ohne KSV sofort an und läuft ohne Probleme. Das Fahrverhalten ist, soweit ich das einschätzen kann, absolut normal.
Was ist die Ursache vom Kaltstart Problem?


Hat das Benzinhuhn eine Stellung "PRI""?
Falls ja, probiere den Kaltstart mal in dieser Stellung und wechsel nach kurzer Zeit auf "On".

PRI:

Pri umgeht die Unterdruckfunktion, das Benzin kann ungehindert durchfließen. Dies ist sozusagen eine Notfunktion, um z.B. die Vergaserkammern nach langer Standzeit oder Reparaturen wieder zu fluten oder wenn der Unterdruck nicht oder nicht ausreichend anliegt (Unterdruckschlauch ab/kaputt, Benzinhahn-Membran öffnet nicht weit genug).
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21086
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 12. September 2019 07:43

Guter Hinweis, das hat an meiner XS auch für Späße gesorgt. Habe dann auf Standard Benzingockel umgebaut.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 42

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon PeterG » 12. September 2019 08:28

Das Unterdruck-Benzinhuhn war auch an unserer GS500 ein Quell steten Unmuts,- wir haben dann umgeklemmt (die Unterdruck-Funktion uasser Funktion gesetzt)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2860
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon matthias1 » 12. September 2019 11:35

Der Hinweis zum Fahrwerk ist ein guter Beitrag zur Meinungsfindung, hilft aber nicht beim Vergaserproblem.
Den Bemzinhahn hab ich in allen drei Stellungen probiert, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Die Starterkolben gehen synchron auf und zu.
Abgesprüht hab ich auch alle in Frage kommenden Stellen.
Und wie oben schon geschrieben, warm läuft das Mopped so wie es soll.
Was mir noch nicht ganz klar ist.
An jeden Vergaser geht ein Stromkabel. Wozu sind die gut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3668
Themen: 299
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 12. September 2019 12:02

Stomkabel gehen bei meiner xj 600 N nur zu rechten Schwimmerkammer,zwecks Heizung.
Die dickeren Verbindungen der Schwimmerkammern sind Schlaeuche, die warmes Motoroel dort durch leiten ebenfalls zur Aufheizung bei kalten Vergasern.
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 12. September 2019 12:59

Wenn die Karre warm läuft, müsste es ja was mit der Kaltstartvorrichtung zu tun haben. So ganz taufrisch sieht es ja im Vergaser nicht mehr unbedingt aus....


@ Fahrwerk: da die Kisten meist so billig verramscht werden, ist in der Regel noch etwas Kohle für ein upgrade auf dem Konto :ja: Neue Gabelfedern und härteres Öl bringen ja schon eine ganze Menge.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9291
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 12. September 2019 13:09

Koponny hat geschrieben:Wenn die Karre warm läuft, müsste es ja was mit der Kaltstartvorrichtung zu tun haben. So ganz taufrisch sieht es ja im Vergaser nicht mehr unbedingt aus.....

Im weitesten Sinne ja und dennoch ist es kein Chokersatz!
mfg herrmann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon matthias1 » 12. September 2019 13:35

Die Bilder sind vor der Reinigung.
Hermann, die Vergaser haben keine Verbindungsschläuche, das war bei früheren Baujahren so. Das ist ein anderer Vergasertyp.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3668
Themen: 299
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 12. September 2019 13:52

Ist schon ein Kreuz mit den japanischen Brot und Butter Motorrädern.
Habe mir, hier in Unna, eben eine 250er angesehen, Bj. 97 aus erster Hand kaum was gelaufen, daneben steht eine CB500 dürfte ein ähnliches Baujahr sein. Jede soll 800€ kosten, die Verkäufer sind ein älteres Ehepaar dass sich entschlossen hat, nicht mehr zu fahren.

Zu diesen Preisen gibt's eine schmuddelige 150er MZ ohne HU und Papieren, leider ist mir die 250er zu niedrig und eine 500er kann ich nicht brauchen.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon mareafahrer » 12. September 2019 14:34

Es gibt ein sehr gutes XJ-Forum.

Dort gibt es ganz viele sinnvolle Hinweise, vor allem in den Bastelberichten von XJ-Eddie und vom netten Mann.

- Kraftstoffniveau der Vergaser naß geprüft?
- CO eingestellt?

CO ist ganz wichtig, habe ich erst selbst durch, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber vielleicht liegst doch am besch... Fahrwerk :mrgreen:
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1456
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon matthias1 » 12. September 2019 15:29

Danke für den Hinweis, da hab ich schon etliche Beiträge durchgeforstet. Ich wollte mich aber nicht unbedingt in noch einem Forum anmelden.
Zu deinen Fragen: zwei mal nein.

Gekauft hab ich das Teil aus drei Gründen.
Sie stand in unserem Dorf, mit Trägern und Seitenkoffern,
Sie war so billig, das ich meine MZ nicht gegen 8 von den Yamahas eintauschen würde, ;-)
Ich muß mal wieder an 4-Taktern schrauben.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3668
Themen: 299
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon mareafahrer » 12. September 2019 19:37

Beim XJ-Forum brauchst du dich nicht anmelden, alle Fotos lassen sich auch so angucken. Einfach erst mal nach "Vergaser" im Forum "XJ600 Diversion" suchen, dann hast du zu lesen. Beim Vergaser gibt es nicht DEN Fehler, da hilft nur eine To-do-Liste. Guck erst mal nach den zwei Sachen von meinem letzten Posting.

Die XJ lässt sich super beschrauben :)
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1456
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 30. September 2019 16:25

Steht noch frisch auf dem Anhänger. 1. Hand, 3x koffer, originalräder gibt's auch dazu. Geilomat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Alex1989 » 30. September 2019 16:27

Jetzt ist deine Täterä aber kein Quotenjapse mehr. :irre:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 35
Skype: einfach Fragen.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Lausi » 30. September 2019 16:28

Maik80 hat geschrieben:Steht noch frisch auf dem Anhänger. 1. Hand, 3x koffer, originalräder gibt's auch dazu. Geilomat!



Viel Spass mit dem Hobel, Maik! :gut:

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1923
Themen: 105
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon stoppel68 » 30. September 2019 18:04

Maik80 hat geschrieben:Steht noch frisch auf dem Anhänger. 1. Hand, 3x koffer, originalräder gibt's auch dazu. Geilomat!


Schick, schick Maik :zustimm: Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23',24'
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23',24
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1049
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 30. September 2019 18:49

Geilo! 8)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 42

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon muffel » 30. September 2019 18:59

Maik80 hat geschrieben:Steht noch frisch auf dem Anhänger. 1. Hand, 3x koffer, originalräder gibt's auch dazu. Geilomat!


Cool, Glückwunsch zu dem heissen Teil. :zustimm:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5296
Themen: 101
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 58
Skype: ETZ_muffel

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS Paul » 30. September 2019 19:01

Wow Maik! Das is mal was. Glückwunsch!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6533
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 30. September 2019 19:25

Fettes Teil! :gut:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9291
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Nordlicht » 30. September 2019 19:28

Meide damit kurvenreiche Strecken....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14476
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 30. September 2019 19:35

Wieso denn nach der Kurve beschleunigst du doch alles wieder in Grund und Boden :D :D :D
Fuer mich definitiv zu schwer.
Trotzdem viel Vergnuegen
mfg hermann
Zuletzt geändert von hermann27 am 30. September 2019 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon sammycolonia » 30. September 2019 19:44

Auch wenn es nicht danach ausschaut, die Teile haben eine gute Kurvenlage und gehen erstaunlich gut ums Eck... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14064
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 30. September 2019 21:35

Ich freu mich auch wie ein Kleinkind.

Kurventauglichkeit wird getestet, immerhin sind schon die großen Räder mit NQ Bereifung verbaut. Nicht mehr die Originalen mit dem Wabbelgummi. :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Marwin87 » 1. Oktober 2019 06:27

Hast du es also doch gemacht, Glückwunsch :!: hattest es ja schon paar mal angedeutet :ja:
Ich schau aber auch immer noch nach ner schönen vmax, die 1700er ist bei mir das Objekt der Begierde :oops:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 37

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon PeterG » 1. Oktober 2019 07:36

Maik80 hat geschrieben:Steht noch frisch auf dem Anhänger. 1. Hand, 3x koffer, originalräder gibt's auch dazu. Geilomat!

Feinifein :ja:
Maik80 hat geschrieben:..
Kurventauglichkeit wird getestet,..

Die MOTORRAD (glaubich) hat den Eimer ehedem gegen die RD500 aufm Rundkurs laufen lassen. So schlecht hat sie da garnicht abgeschnitten :ja:

"Auch Frohnaturen werden bedauern, im Winter ihr Krafttraining vernachlässigt zu haben..", -unvergessene Einleitung eines Testers anlässlich der Vorstellung damals 8)
Zuletzt geändert von PeterG am 1. Oktober 2019 08:37, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2860
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Wilwolt » 1. Oktober 2019 07:44

Geil! :top: Ein Kraftwerk mit zwei Rädern... :)
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1859
Themen: 102
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2006 20:47
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 56

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Oktober 2019 08:02

Motor mit Notsitz,....geht besser um die Kurven als diejenigen, die so ein Ding noch nie gefahren haben, oft behaupten.

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon g-spann » 1. Oktober 2019 12:56

MZ-Wilhelm hat geschrieben:....geht besser um die Kurven als diejenigen, die so ein Ding noch nie gefahren haben, oft behaupten.

Willy

:rofl:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 1. Oktober 2019 13:33

Hinten innenbelüftete Bremsscheibe. Die spinnen, die Japaner. :irre:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon seife » 1. Oktober 2019 13:45

Naja, das ding ist auch hinten schwerer als vorne, und hat hinten ja nur eine Bremsscheibe.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1861
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 1. Oktober 2019 13:52

Schon klar, ich erfreue mich nur gerade am Sound und solchen Details. :love:

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2019 14:54 --

seife hat geschrieben: hinten schwerer als vorne

Den Versuch sie auf den Hauptständer zu stellen habe ich abgebrochen. Abgebaut gibt das bestimmt die fehlende Schräglage. :lol: :lol:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon hermann27 » 1. Oktober 2019 14:02

Maik80 hat geschrieben: Den Versuch sie auf den Hauptständer zu stellen habe ich abgebrochen. Abgebaut gibt das bestimmt die fehlende Schräglage. :lol: :lol:

Das kann ich gut nachfuehlen
Mir platzt mit meiner Gold Wing GL 1000 bei dieser Veranstaltung auch immer fast die Halsschlagader
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon PeterG » 1. Oktober 2019 14:26

Maik80 hat geschrieben:Schon klar, ich erfreue mich nur gerade am Sound und solchen Details. :love:

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2019 14:54 --

seife hat geschrieben: hinten schwerer als vorne

Den Versuch sie auf den Hauptständer zu stellen habe ich abgebrochen. Abgebaut gibt das bestimmt die fehlende Schräglage. :lol: :lol:


Kleines Brettchen, d:2cm, vors Hinterrad legen, nach vorne aufs Brettchen schieben und dann aufbocken, wirkt Wunder :ja:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2860
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Oktober 2019 14:46

hermann27 hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben: Den Versuch sie auf den Hauptständer zu stellen habe ich abgebrochen. Abgebaut gibt das bestimmt die fehlende Schräglage. :lol: :lol:

Das kann ich gut nachfuehlen
Mir platzt mit meiner Gold Wing GL 1000 bei dieser Veranstaltung auch immer fast die Halsschlagader
mfg hermann


Die GL aufbocken muss man einfach nur können, dann geht's leicht.
Für mehr Schräglage hinten* die Bol d Or Federbeine und vorn 2cm vorspannen.
(*mit dem K1/2 Auspuff wird es eng aber geht)

willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon TS-Jens » 1. Oktober 2019 14:50

MZ-Wilhelm hat geschrieben:Motor mit Notsitz,....geht besser um die Kurven als diejenigen, die so ein Ding noch nie gefahren haben, oft behaupten.

Willy


Aber wenn man kurvenwetzen will kauft man sowas eigentlich nicht, oder?
Das ist irgendwie das zweirad-equivalent zum Musclecar 8)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 42

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 1. Oktober 2019 14:58

Das die vmax polarisiert ist eh klar. Ich finde einfach die Optik zeitlos schön und den Motor/Sound genial. Das das kein Kurvenräuber ist, war abzusehen. Ein reines Geradeausmopped wie gern dagestellt, ist sie aber trotzdem nicht.


Allerdings gibts auch genug Kurvenräuberfahrzeuge und die werden trotzdem ums Eck getragen. :P
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon rockebilly » 1. Oktober 2019 15:31

Wahre Worte....?

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Der Mat » 1. Oktober 2019 15:42

Wow, sehr cool...
Die größte Gefahr im Leben ist, daß man zu vorsichtig wird.
Alfred Adler

Fuhrpark: ES 250-0/59, Zephyr 550/93, W800/19
Der Mat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Themen: 2
Registriert: 25. August 2014 20:47
Wohnort: Sandersdorf-Brehna
Alter: 55

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Oktober 2019 20:08

TS-Jens hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Motor mit Notsitz,....geht besser um die Kurven als diejenigen, die so ein Ding noch nie gefahren haben, oft behaupten.

Willy


Aber wenn man kurvenwetzen will kauft man sowas eigentlich nicht, oder?
Das ist irgendwie das zweirad-equivalent zum Musclecar 8)


Stimmt schon aber wenn einem das Ding gefällt und damit wetzen möchte, so kann man es tun.
Ich habs mit allen meinen Motorrädern im Rahmen ihrer Möglichkeiten gemacht, man fährt ja zum eigenen Vergnügen und nicht auf Zeit gegen andere. Mich haben die Kumpel gefragt ob ich noch ganz dicht bin als ich, nach der 750er Laverda, mit meiner ersten GL1000 auftauchte. Als das Ding dann einen M-Lenker und eine Halbschale bekam und ich trotzdem der Heizertruppe folgen konnte, war Ruhe. :ja:

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Koponny » 1. Oktober 2019 21:43

Aufbocken ist meist eine Frage der Technik. Bei der Transalp bekommst du auch fast ne Meise, auch bei der XJ 900 musst du wissen, an welchem Punkt du ansetzen musst. Einfach üben :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9291
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon PeterG » 1. Oktober 2019 21:49

Probiert das mal mit dem Brettchen, - geht auch für unterwegs..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2860
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon Maik80 » 1. Oktober 2019 21:54

Das buckelige Kopfsteinpflaster ist nun auch nicht die ideale Vorraussetzung. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Der Japaner-Fred

Beitragvon PeterG » 2. Oktober 2019 07:16

Stimmt :lol:
Sieht aber gut aus

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2860
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste