ich bin der Neue hier und häng mich mal an das Thema, weil ich eure Fachkenntnis dazu benötige.
Kurze Vorgeschichte:
Vor Kurzem habe ich mir ein ETZ 250 Gespann gekauft, das etwas Zuwendung durch Standschäden benötigt hat.
In diesem Zuge habe ich gleich eine VAPE einbauen lassen, weil ich damit in meinem SR50 seit über 10 Jahren gut fahre.
Nun zum Problem.
Am 08.09. bin ich mit dem Gespann von Bitterfeld nach München gefahren. Dabei hatte ich die letzten 200km Regen.
10km vorm Ziel, mitten auf der A9 ging dann nichts mehr. Schnelldiagnose: Kein Zündfunke.

Ich habe mich dann in meine Tiefgarage schleppen lassen und habe diese Woche mal den Seitendeckel rechts abgemacht.
Da lief einiges an Wasser raus

In der Zwischenzeit kann ich ab und zu einen sehr schwachen Zündfunken sehen. Beim Versuch zu starten, will sie auch ab und zu kurz zünden, es reicht aber nicht, zum anspringen.
Heute habe ich dann nochmal Das Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze geprüft. Keine Verbesserung.
Außerem habe ich festgestellt, dass aus dem Relais, was zur Vape gehört an PIN 30 (blaues Kabel) kein Strom kommt.
Also habe ich mal das schwarze Kabel an den blauen Stecker der Zündspule gesteckt, das brachte auch keine Änderung.
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch Prüfen, um den Übeltäter ausfindig zu machen?
Danke vorab!
Grüße,
Matze