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990sm-r hat geschrieben:Das musste ja wieder kommen.
990sm-r hat geschrieben:Das musste ja wieder kommen.
p.s. Wahrscheinlich von Jemanden der noch nie ein Vape-Umbau gemacht hat, und damit noch nie den Unterschied erfahren konnte.
nee..warum soll ich den Umbsu machen...wenn alles seid 80000km gut läuft...990sm-r hat geschrieben:Das musste ja wieder kommen.
p.s. Wahrscheinlich von Jemanden der noch nie ein Vape-Umbau gemacht hat, und damit noch nie den Unterschied
erfahren konnte.
Nordlicht hat geschrieben:nee..warum soll ich den Umbsu machen...wenn alles seid 80000km gut läuft...
waldi hat geschrieben:... Es soll jeder machen wie er will.
990sm-r hat geschrieben:... wenn der Fahrer des Motorrades den konkreten Vorher - Nachher Vergleich hat, finde ich das schon sehr aussagekräftig. Wer kann das besser beurteilen. ...
Nordlicht hat geschrieben:nee..warum soll ich den Umbsu machen...wenn alles seid 80000km gut läuft...990sm-r hat geschrieben:Das musste ja wieder kommen.
p.s. Wahrscheinlich von Jemanden der noch nie ein Vape-Umbau gemacht hat, und damit noch nie den Unterschied
erfahren konnte.
Nordlicht hat geschrieben:Hättest du die 6V Anlage in gutem Zustand gehabt...läuft die Emme auch Top..mit Licht...
Treibstoff hat geschrieben:Jungs, laßt gut sein. Ist halt ein Glaubenskrieg.waldi hat geschrieben:... Es soll jeder machen wie er will.
Genau so und nicht anders.
kutt hat geschrieben:Heh, ich muß bei diesen Glaubenskrieg-Vape-Threads mittlerweile nur noch schmunzeln
PS: Mein Laptop läuft mit dem 230V Netzteil auch viel besser, als mit dem 12V KFZ Adapter
Kai2014 hat geschrieben:Das Boot hat bestimmt noch einen Unterbrecher im Stromerzeuger., ??
Eine E-ZÜNDUNG ist dem U-Ding bei weitem überlegen. Spätestens bei 6000 u/min kommt der Unterbrecher an seine Grenzen.
Nordlicht hat geschrieben:nee..warum soll ich den Umbsu machen...wenn alles seid 80000km gut läuft...
Ich habe kürzlich mehrere intakte 6-V-LiMas "archiviert". net-Harry hatte ich schon eine angeboten, falls es nötig ist,P-J hat geschrieben:Auch dich, mein Freund Brutus, wird irgendwann das Schicksal ereilen das dein alter Schrott den Geist aufgibt.
Und warum?auch keine Aussetzer mehr....das die Lichtausbeute besser ist.Ostkind hat geschrieben:Hab jetzt seit 2 Wochen eine 12v Vape drinne, bin rundum zufrieden.
Grüße René
flotter 3er hat geschrieben:... - z.B. das man keine Möglichkeit der Unterwegsreparatur mehr hat. ...
holger999 hat geschrieben::gut:
genau..das ist noch ein Grund.
aber ein Glaubenskrieg sollen meine ErFAHRUNGEN nicht bewirken
Gruß
Holger
kt1040 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:... - z.B. das man keine Möglichkeit der Unterwegsreparatur mehr hat. ...
Klar, an der 6V Unterbrecherzündung kannst Du, das richtige Werkzeug und die Ersatzteile vor Ort vorausgesetzt, auch unterwegs basteln. Allerdings habe ich die Erfahrung, dass meistens nicht die Zündung kaputt ist, sondern irgendwo anders der Kupferwurm steckt und sich das nur auf die Zündung auswirkt. In einem solchen Fall ziehe ich mit der Vape einfach das blaue Kabel vom Relais ab, wickle einen trockenen Putzlappen drum und fahre heim. Angekommen, habe ich Zeit und Werkzeug für eine gründliche Analyse.
Nordlicht hat geschrieben:Und warum?auch keine Aussetzer mehr....das die Lichtausbeute besser ist.Ostkind hat geschrieben:Hab jetzt seit 2 Wochen eine 12v Vape drinne, bin rundum zufrieden.
Grüße René
.ist klar...die meisten fahren auch auch viel bei Nacht....
kaja hat geschrieben:Vorher gings von 70Kmh auf 85Kmh recht zäh.
Nun gehts recht zügig auf +90Kmh, der Motor läuft etwas ruhiger.
kaja hat geschrieben:Hallo,
hab in unsere Margot (Dreibein) 12V aus Mitte der 80er auf Vape umgebaut.
Vorher gings von 70Kmh auf 85Kmh recht zäh.
Nun gehts recht zügig auf +90Kmh, der Motor läuft etwas ruhiger.
Kann das Ding nur empfehlen.
Grüße
kaja
trabimotorrad hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum hier so oft immer unterschwellig GEGEN die Vape argumentiert wird. Wem das viele Geld im Beutel lästig wird, man aber keine Lust hat Ursachenforschung zu betreiben - schwupps zum Vape-Händler und das Problem ist gelöst.
Die Zeiten, wo man sich noch den Kopf zerbrochen hat, warum die Zündung oder die Lima nicht mehr so funktioniert, wie einst im Mai, die sind vorüber.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe auch die Faxen mit dem alten Ostschrott dicke. Aber wozu für 250€ eine elektronische Lima kaufen, wo es doch für 800€ ein ganzes elektronisches Mopped gibt
kutt hat geschrieben:Wenn die Abstimmung vom Vergaser nicht passt wird dagegen ewig rumgefummelt, bis es läuft. Ich hab noch nie gelesen: Motor läuft nicht richtig, ich Tausche gegen einen neuen
Wir streiten uns doch nicht, Holger ... ich versuche nur immer wieder, solche Aussagen einzuordnen, damit sich auch Mitleserholger999 hat geschrieben:Was ich aber schon geschrieben hatte: sie hatte zuvor nur knapp über 6 Volt angezeigt...bis max. 6,3 Volt
jetzt beim Fahren bis 14 Volt und im Stand 12,5 Volt.
Somit hatte die LIMA nicht die volle Leistung gebracht...
lothar hat geschrieben:Wir streiten uns doch nicht, Holger ... ich versuche nur immer wieder, solche Aussagen einzuordnen, damit sich auch Mitleserholger999 hat geschrieben:Was ich aber schon geschrieben hatte: sie hatte zuvor nur knapp über 6 Volt angezeigt...bis max. 6,3 Volt
jetzt beim Fahren bis 14 Volt und im Stand 12,5 Volt.
Somit hatte die LIMA nicht die volle Leistung gebracht...
ein objektives Bild machen können, wenn sie wollen.
Im obigen Fall war ganz offensichtlich der Regler dejustiert. Wenn es so war, hätte man mit einer Nachjustage die Spannung
wieder auf 6,7...7,1V hochbringen können. Also lag wohl eine andere Motivation (z.B. 12-V-Licht) vor, sich eine Vape einzubauen,
was ich in jedem Fall respektieren würde. Aber allein der Spannungsmangel war´s sicher nicht, der hätte leicht abgestellt
werden können.
Meine Kritik bezieht sich auf die an weniger erfahrene Fahrer Mantra-artig gerichtete Botschaft:
"Wenn Spannung zu niedrig, dann Vape einbauen!"
Nebenbei sind Spannung U und Leistung U*I zwei sehr verschiedene Dinge, und hier ging es um die Spannung,
und nicht um die Leistung
Gruß
Lothar
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