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MRS76 hat geschrieben:Heidenau oder Metzeler oder Conti.
Auf keinen Fall VeeRubber und Co.
OChris hat geschrieben:Vieleicht sind die neuen Markenschläuche mit Naturkautschuk nur dünner als früher um Materialkosten zu sparen. Mir kommt dies jedenfalls im Vergleich richtig alter Schläuche mit neuen so vor.
MZFieber hat geschrieben:Kann nichts schlechtes gegen VeeRubber Schläuche sagen, ich nutze die seit Jahren ... problemlos. :ja:
Rico hat geschrieben:Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.
Das kann aber problematisch sein, wenn man sich in den Schlauch was reinfährt, die neigen dann nämlich zum schnellen Druckverlust und ein Sturz ist wahrscheinlicher als in der gleichen Situation mit Naturkautschukschlauch wie z.B. von Heidenau.
Ein lange nicht gewechselter Naturkautschuk Schlauch hält deswegen die Luft besser, weil sich bei jedem Aufpumpen der Stickstoffanteil im Schlauch erhöht.
Die anderen Anteile der Luft entweichen langsam durch die Mikroporen im Naturkautschukschlauch und der Stickstoff bleibt und wird bei jedem Nachpumpen immer mehr im Schlauch.
Oder gleich Reifengas (=Stickstoff) verwenden.
Alex1989 hat geschrieben:Das ist etwas, was ich so zum ersten mal höre.
Warum hört man von soetwas nie was in der Fahrschule?
Martin H. hat geschrieben:Das mit der Stickstofffüllung?
Martin H. hat geschrieben:Alex1989 hat geschrieben:Das ist etwas, was ich so zum ersten mal höre.
Warum hört man von soetwas nie was in der Fahrschule?
Das mit der Stickstofffüllung?
Also zumindest hier im Forum war´s schon öfter mal Thema, z. B. viewtopic.php?p=1504441#p1504441
Tenor war aber zumeist, daß es eigentlich teuer und unnötig ist.
flotter 3er hat geschrieben:OChris hat geschrieben:Vieleicht sind die neuen Markenschläuche mit Naturkautschuk nur dünner als früher um Materialkosten zu sparen. Mir kommt dies jedenfalls im Vergleich richtig alter Schläuche mit neuen so vor.
Entweder das oder die Hersteller unterscheiden sich da auch deutlich. Wenn einer Naturkautschuk nimmt muss es ja nicht zwangsläufig überall die gleiche Qualität sein.
PeterG hat geschrieben:Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..
Luzie hat geschrieben:ich glaube das ist wie mit dem oel ... eine glaubensfrage
jemxt hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..
Was für eine XT600 soll das sein?
Ich habe nur hinten 17"
PeterG hat geschrieben:jemxt hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Heute hab ich zwei Heidenauer in die 17zöller der Xt600 eingebaut. Mal sehn, wie sie die Luft halten..
Was für eine XT600 soll das sein?
Ich habe nur hinten 17"
Xt600 3tb Supermoto Umbau,vorne 120/17, hinten 160/17
Rico hat geschrieben:Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.......
Aynchel hat geschrieben:Rico hat geschrieben:Möglicherweise sind die Vee Rubber Schläuche aus Butyl und halten deswegen so gut die Luft.......
so ist es
die syntetischen Schläuche halten den Druck besser
aber da lösen sich die Schlauchflicken gerne ab
ich setze meist Heidenau oder Michelin ein
aber das schützt auch nicht vor Durchschlägen
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