Komme aus Fünfeichen in Brandenburg und bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Silver Star EZ : 5/96 mit ca. 25600 km auf der Uhr.

Ich fuhr von 1987-1992 eine ETZ 250 , welche dann aber weg mußte. ( man war ich blöd ),na nun habe ich ja meine Traum MZ gefunden und günstig erstanden.
Nun zu meinem Problem, bei der Maschine sagt der Drehzahlmesser keinen Mux. Laut Vorbesitzer ist er bei einer Starthilfe mittels Fremdbatterie von uns gegangen, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
Kann man mittels eines Voltmeters ermitteln ob nicht villeicht nur der Geber defekt ist oder eventuell nur ein Kabelbruch vorliegt ? Sollte er wirklich defekt sein , kann man ihn irgendwo reparieren lassen, ist bestimmt als Neuteil schwer zu bekommen.
Was mich weiterhin an der Maschine nervt, ist der wackelige Seitenständer, deshalb bekommt meine Maschine einen Hauptständer verpasst. Ist das mit großem Aufwand verbunden und wo bekommt man so ein Teil her ? Hat vielleicht noch jemand von Euch einen herumzuliegen und kann sich davon trennen.