Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
SimsonDaniel hat geschrieben:bin grad dabei ne es 250/1 bj66 zu restaurieren und hab ein paar fragen
für sonstige anregungen tipss und tricks, "kleinigkeiten" auf die man aber unbedingt achten solte wär ich dankbar
mfg daniel
Koponny hat geschrieben:Inbus für den Motor verwenden! Ist zwar nicht mehr original, aber viel praktischer!
SimsonDaniel hat geschrieben:achso noch was:
würdet ihr den motos machen?
er hat 15000 glaubwürdige km
Sven Witzel hat geschrieben:....meine steht noch bei meiner Oma zur Überholung ( Motor + Ekeltronik )
Andreas hat geschrieben:
Deine Oma überholt Motoren und Elektrik?
SimsonDaniel hat geschrieben:der fußbremshebel anschlag: liegt der an dem stück metall darüber nur an oder ist da noch ein gummi oder so dazwischen??
SimsonDaniel hat geschrieben:wie sehen die stpßdämpfer (das lezte stückchen ganz unten) aus?auch verchromt?
Lorchen hat geschrieben:Blöde Krankheit ist die linke Fahrerfußraste, genauer gesagt deren Befestigung mit Kerbstift im Rahmenrohr. Die brechen gerne an genau dieser Querbohrung komplett ab, was ursächlich an der Einhängung der Ständerfeder liegt.
unterbrecher hat geschrieben:... ein Gummipuffer ... am Kicksterterhebel.
tippi hat geschrieben:Die gabs original und sind heute extrem selten. Scheinen also nicht sonderlich ahltbar gewesen zu sein. Der Gummi ist so ca. 6cm hoch, wird auf den Kickstarter gefädelt und bis zur Welle runter geschoben. Gesehen hab ich sowas schon mal bei Meister Schubert am ES-Gespann.
Ich hab leider auch keinen.
Norbert hat geschrieben:
Mal ne´Verständnisfrage, hatte die Luftansaugung unter dem "Auslaßventil" des Fahrers bei den ES Modellen irgendeinen "BOOSTEFFEKT" - in Anbetracht des früher deutlich höheren Verzehrs an Hülsenfrüchten???
Sollte man vielleicht wieder einführen, wäre ja auch erneuerbare Energie....
SCNR
UlliD hat geschrieben:So nach Art einer Lachgas-Einspritzung? Überlegenswert.....
SimsonDaniel hat geschrieben:wd 40 war auch dabei, das hat schon ein paar tage eingewirkt
SimsonDaniel hat geschrieben:ich wollte gestern den schwingenbolzen raus machen und die schwinge abnehmen also die beiden stiffte raus.
nichts ging
warm gemacht, eingesprüht hatte ich ihn schon vorher
nichts
irgendwann war ich denn an den punkt und hab gesagt ok dann hilft nur noch gewalt und nen neuer bolzen
nichts absolut gar nichts?????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste