Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
dago0815 hat geschrieben:Mein aktuelles Problem: ein Gewinde am Zylinder zur Befestigung des Vergasers ist zernudelt. Stellt sich die erste Frage- ist das reparabel ?
dago0815 hat geschrieben:Mein aktuelles Problem: ein Gewinde am Zylinder zur Befestigung des Vergasers ist zernudelt. Stellt sich die erste Frage- ist das reparabel ? Ich denke eher nicht. Also gleich zur zweiten Frage- ich habe hier im Forum etwas zu den verschiedenen 150'er Motoren gelesen. Meine müsste lt. Bj. ja einen MM 150/3 haben?
Passt hier auch der Zylinder des MM 150/2 ? Oder gibt es gar keine Unterschiede ?
mzdietmar hat geschrieben:Es gibt doch alumasse zum reparieren soll danach wie neu sein man kann neu bohren und Gewinde schneiden
trabimotorrad hat geschrieben::gruebel: Bei Gwéwinden, die sich bewegen, da träufele ich immer einen Tropfen vom wasserflüssigen Sico Met 8300 in den frisch eingedrehten HeliCoil-Einsatz rein, härte ihn aus und schneide das Gewinde nach. So hält so ein HeliCoil-Einsatz auch ganz gut
ea2873 hat geschrieben:3. ich persönlich bin kein Freund von Gewindeeinsätzen, das hat keinen fassbaren Grund, ist aber trotzdem so. Man kann immer noch aufbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden, dann hält es 200%, dann muss man eben am Ansaugstutzen auch die Bohrungen etwas erweitern.
TS-Jens hat geschrieben:Lustiger Fakt am Rande: Ein M6 Helicoil bietet ein tragfähigeres Gewinde als ein direkt in den Zylinder geschnittenes M6
Klaus P. hat geschrieben:Wobei die Frage ist woher ich das bekomme, Ensat oder auch Timesert.
Weil das was man hat, ja nie das ist,
was im Moment gebraucht wird.
Gruß Klaus