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dago0815 hat geschrieben:Mein aktuelles Problem: ein Gewinde am Zylinder zur Befestigung des Vergasers ist zernudelt. Stellt sich die erste Frage- ist das reparabel ?



Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 


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Dann schnell nochmal den Film anschauen:

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! dago0815 hat geschrieben:Mein aktuelles Problem: ein Gewinde am Zylinder zur Befestigung des Vergasers ist zernudelt. Stellt sich die erste Frage- ist das reparabel ? Ich denke eher nicht. Also gleich zur zweiten Frage- ich habe hier im Forum etwas zu den verschiedenen 150'er Motoren gelesen. Meine müsste lt. Bj. ja einen MM 150/3 haben?
Passt hier auch der Zylinder des MM 150/2 ? Oder gibt es gar keine Unterschiede ?
und
vielleicht noch etwas
bereitstellen und auf in die Schlacht - bei uns herrscht auch Kontaktverbot 
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Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! mzdietmar hat geschrieben:Es gibt doch alumasse zum reparieren soll danach wie neu sein man kann neu bohren und Gewinde schneiden
Bei Gwéwinden, die sich bewegen, da träufele ich immer einen Tropfen vom wasserflüssigen Sico Met 8300 in den frisch eingedrehten HeliCoil-Einsatz rein, härte ihn aus und schneide das Gewinde nach. So hält so ein HeliCoil-Einsatz auch ganz gut 

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! trabimotorrad hat geschrieben::gruebel: Bei Gwéwinden, die sich bewegen, da träufele ich immer einen Tropfen vom wasserflüssigen Sico Met 8300 in den frisch eingedrehten HeliCoil-Einsatz rein, härte ihn aus und schneide das Gewinde nach. So hält so ein HeliCoil-Einsatz auch ganz gut
ea2873 hat geschrieben:3. ich persönlich bin kein Freund von Gewindeeinsätzen, das hat keinen fassbaren Grund, ist aber trotzdem so. Man kann immer noch aufbohren und ein größeres Gewinde reinschneiden, dann hält es 200%, dann muss man eben am Ansaugstutzen auch die Bohrungen etwas erweitern.
TS-Jens hat geschrieben:Lustiger Fakt am Rande: Ein M6 Helicoil bietet ein tragfähigeres Gewinde als ein direkt in den Zylinder geschnittenes M6
Klaus P. hat geschrieben:Wobei die Frage ist woher ich das bekomme, Ensat oder auch Timesert.
Weil das was man hat, ja nie das ist,
was im Moment gebraucht wird.
Gruß Klaus

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