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flotter 3er hat geschrieben:aber bitte Erfahrungen
Andreas hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:aber bitte Erfahrungen
Wir hatten mal einen 50ccm 25 km/h Keeway-Roller. Der lief sogar. Öfters.
Kann dann geschlossen werden, woll?!
trabimotorrad hat geschrieben:Ein nettes Spielzeug mehr nicht,
trabimotorrad hat geschrieben:Der TE wollte nix über 125er wissen, also bleiben die gewünschten Fotos von den Bonsai-Choppern weg
steven80 hat geschrieben:Toll, so ein MZ-Forum.
TS Paul hat geschrieben:Alternative Güllepumpe aus dem Land des ewigen Lächelns
man hätte immer genug Bier dabei .
steven80 hat geschrieben:Toll, so ein MZ-Forum.
Bulto hat geschrieben:Bin mir nicht sicher,ob dies nun zu den Chinesen oder zu den Italienern gehört, aber die meisten Teile kommen jedenfalls aus China. Die neue Fantic soll qualitativ gut sein und würde mir schon gefallen.
Ein recht moderner Motor mit 500 ccm, 40 PS und natürlich ABS in einem klassischen Scrambler und selbst als 250er soll die Caballero Spaß machen. Mehr braucht man für den Alltag und für die Feierabendrunde nicht.
Fantic Caballero
Eigentlich reicht mir ja das Güllefass! Den unterbau hätte ich ja schon aus bella Italia...trabimotorrad hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Alternative Güllepumpe aus dem Land des ewigen Lächelns
man hätte immer genug Bier dabei .
WIr brauchen noch vier - Mindestbestellmenge 5 StückMorgen???
jzberlin hat geschrieben:Ich finde sie traumschön!
Arni25 hat geschrieben:Ich gratuliere Dir!
Mit der liebäugel ich auch schon etwas länger....
Aber warum im Chinesenfred? Wegen dem Motor?
flotter 3er hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben:Ich finde sie traumschön!
Bis auf den Scheinwerfer - ja!
flotter 3er hat geschrieben:...weil meine Tochter ...sucht ,.. 300- 600 ccm, max. so 170 kg. ... .Enfield kaufen, ..
jzberlin hat geschrieben:Wenn ich das Moped hab habe, schreibe ich im Italiener-Fred weiter.
g-spann hat geschrieben:Ja, ich kann mal in loser Reihenfolge immer mal ein paar Dinge zu dem Jialing-Gespann beisteuern, mal abgesehen von den Dingen, die dem interessierten Betrachter so direkt in Auge springen, wie serienmäßige Edelstahlauspuffanlage, 20 mm Achsen, Sechspunktanschluss, gleiche Räder etc. ...mir fallen so beim näheren "Kennenlernen" in den letzten Tagen immer wieder Details auf, die ich von anderen Motorrädern kenne, aber auch solche, die ich so bei anderen Gespannen oder Motorrädern noch nicht gesehen habe und dabei denke: "So einfach, warum sieht man das so selten?"
Ganz klar, die Chinesen haben da eindeutig länger als 10 Minuten drüber nachgedacht, was sie da wie machen...
Der Motorrad-Hauptrahmen zeigt deutliche Anleihen am Rahmen der alten Africa Twin, Kegelrollenlager, klar, die Gabelbrücken klemmen eine, im Federweg um 37 mm gekürzte 41er Transalpgabel; die Gabelbrücken haben einen gut 10 mm längeren Abstand zueinander und sind darüber hinaus schräg gebohrt, damit die Gabel flacher angestellt ist als der Lenkkopfwinkel...damit verkürzen sie den Nachlauf zwecks leichterer Lenkbarkeit.
Beinahe sämtliche Steckverbindungen der elektrischen Anlage sind als "Superseal"-Verbindungen ausgeführt, eigentlich die ab Werk alle, bis halt auf die, die der Importeur zur Lichtanlagenergänzung zwecks Zulassungsfähigkeit ergänzt hat; mit dieser Lichtanlagenergänzung, mal so am Rande, bin ich nicht besonders glücklich, sieht schon echt nach Frickelei aus, das wird noch anders...
Beim Betrachten der Beiwagenanschlüsse fiel mir eine beidseitig eingedrückte Stelle an der hinteren, oberen Strebe (wo man den Sturz einstellt) auf, die mich stirnrunzelnd mein Handy an das untere Ende halten und ein Foto machen ließ...tatswahrhaftig, auf der unteren Seite Linksgewinde! Zum Sturzeinstellen muss die Strebe nicht ab, sondern man löst nur die Kontermuttern und dreht mit einem Maulschlüssel die Strebe und ist auch nicht auf die Minimum halbe Umdrehung festgelegt...so einfach!
Gleiches gilt, wie ich danach feststellte, auch für die Schubstange, die das Seitenwagenrad mitlenken lässt: Ebenfalls wie ein Spannschloss konstruiert, einmal Links- einmal Rechtsgewinde, d.h. man muss keine Kugelköpfe ausbauen und ist auch nicht auf, hier ist's eine ganze Umdrehung, festgelegt...
Die Seitenradlenkung hat offensichtlich auch einiges an Gehirnschmalz verbraucht: Rechts herum lenkt das Beiwagenrad stärker als das Vorderrad, bis zu einem Winkel von 45° ein, links herum deutlich schwächer, nur bis 5° (was sich ja einfach durch die verschiedenen Kurvenradien erklärt), um sich bei viel stärkerem Lenkeinschlag wieder gerade zu stellen...Hä???
Das haben sie tatsächlich so gemacht, um einem Überschlag bei zu optimistisch angegangener Linkskurve entgegen zu wirken...unglaublich! Die Wendekreise bei rollender Maschine (nix mit Driften oder Schleuderwende!) schlagen echt alles, was ich bisher gesehen habe, wo die Urals mindestens einmal zurücksetzen müssen, fährt das Dingeling in einem Zug (nicht Rutsch! ) durch...
Jetzt noch der Steuerkettenspanner, den ich gestern (zwecks nachträglicher Abdichtung ) in der Hand hatte: Mit einem Schlitzschraubendreher wird der Stößel gegen die Feder zurück gezogen, mit dem Schraubendreher in dieser Position haltend, eingebaut und dann los gelassen (das schreibt sich bedeutend schneller, als es zu tun ist: Ich hatte während der 14 Versuche genügend Zeit, darüber nachzudenken, was sie sich dabei wohl gedacht haben); damit ist die Steuerkette immer unter Zug und kann nicht schlagen, wie das bei einer einfachen Druckfeder der Fall wäre...
Mir fallen bestimmt noch weitere Dinge auf...
Wilwolt hat geschrieben:Kannst Du mal ein paar Bilder davon machen und hier reinstellen. Interessiert mich sehr das Chinesen-Gespann ...
Ich bin mal einen chinesischen Punsun V2 Dieselmotor in einer Enfield gefahren.flotter 3er hat geschrieben:Nun würde ich es ganz spannend finden, wenn mal so ein paar Erfahrungen (gern auch "angrenzend" so wie z.B. Indien, Korea etc.) hier aufschlagen - aber bitte Erfahrungen und nicht "ich habe mal bei einem Schwager des Freundes gelesen, dass...."
ventilo hat geschrieben:bezahlbare Norton Manx
siggi_f hat geschrieben:ventilo hat geschrieben:bezahlbare Norton Manx
Definiere bitte "bezahlbar".
In meiner Nachbarschaft stehen ne Handvoll Manx Renner, wenn ich zwischen den Zeilen richtig gehört habe, ist eine davon mehr Wert als mein ganzer Fuhrpark. Allerdings auch Tiptop restauriert, das sind nicht so Hinterhof Bastler wie ich...
VG
Siggi
ventilo hat geschrieben:Ich rede von einer ehemaligen Norton Werkstatt
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