ab 2009 gibt´s Gemüsesaft

Moderator: Moderatoren

ab 2009 gibt´s Gemüsesaft

Beitragvon drandre » 31. Januar 2008 22:03

Hallo Zusammen,

nachdem das Thema schon durch einige andere Foren gegeistert ist, stellt sich mir die Frage, ob unser guter "alter" Rotax die per Gesetz ab 2009 zwangsverodnete Gemüsebrühe mit 10% Bioethanol verträgt?!

Bei Alu- Motoren könnte es da Probleme geben.
Oder man müsste, auf das mit nur 5%Bioanteil, weiterhin angebotene SuperPlus ausweichen. Oh wie gnädig von den Multis!! :evil:

Ist da jemanden eine offizielle Meinung zu unserem Magnesiumtriebwerk bekannt?

Weitere Komentare über Sinn und Unsinn erspare ich Euch und mir sonst rege ich mich nur wieder auf! :wall:

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 55

Beitragvon der janne » 31. Januar 2008 22:09

Hey Herr Nachbar!
Die Frage stellt sich wohl für uns alle, wer weiß wie der gute alte Zweitakter auf Bio reagiert?
Hab erst letztens was gelesen wegen niedrigerem Selbstzündungspunkt des Bio-Gelumpes, nicht das des arg Probleme macht.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9383
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Beitragvon TeEs » 31. Januar 2008 23:04

@ Janne: Du hast doch kein Problem. Du verdünnst das Zeuch einfach mit deiner Nebelsuppe. :versteck:
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Beitragvon der janne » 31. Januar 2008 23:17

War ja klar das des jetz wieder kommt!
Aber irgendwann is der gute verbleite auch alle, obwohl, bei der Es250/1 is der Tank auch noch fast voll, muß ich bloß mal filtern.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9383
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: ab 2009 gibt´s Gemüsesaft

Beitragvon Trophy-Treiber » 31. Januar 2008 23:19

drandre hat geschrieben:Weitere Komentare über Sinn und Unsinn erspare ich Euch und mir sonst rege ich mich nur wieder auf! :wall:

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André



Der (Un)sinn ist auch schnell erklärt:

gerade in Indonesien ist man dem Biodieselwahn verfallen. Weil es nicht genug Brachflächen gibt, werden die letzten Urwälder Indonesiens gerodet. Weil die Rodung mit Maschinen zu lange dauert und auch teuer ist, werden die Waldflächen einfach abgebrannt. Das hierbei entstehende Co2 übersteigt die geringeren Emmissionen bei der Verbrennung im Motor bei weitem. Der Mehrverbrauch durch höheren Verbrauch mit 10%itegem Biospritanteil erhöht den Co2Anteil noch einmal.

Insgesamt wird die Co2 Produktion also ansteigen und nicht gesenkt werden.

Millionen von Auto- und Motorradfahrer werden auf das teuerere SuperPlus o.ä. (zur Zeit 1,50 Euro) umsteigen müssen. Alternativ darf auch ein neues Auto gekauft werden, aber ACHTUNG! es werden immer noch Neuwagen produziert, die das 10%ige BioBenzin nicht vertragen!!!!!

Zu guter Letzt versinkt mindestens ein Land in Monokultur. Mit allen bekannten Folgen. Solche Länder sind bisher immer in die Armut abgesunken (Chiquitaeffekt).


Aber unsere Regierung zeigt mal wieder der ganzen Welt, wie man etwas für die Umwelt tut.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Re: ab 2009 gibt´s Gemüsesaft

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 31. Januar 2008 23:20

drandre hat geschrieben:Ist da jemanden eine offizielle Meinung zu unserem Magnesiumtriebwerk bekannt?

André, mir ist nur der Limadeckel bekannt, wo ist denn am Rotax noch Magnesium verbaut?
Ex-User sirguzzi

 

Re: ab 2009 gibt´s Gemüsesaft

Beitragvon drandre » 1. Februar 2008 10:58

Mit dem Magnesium hast ´e natürlich recht. Sonst wäre das Triebwerk bei jedem Start hell erleuchtet, wenn ich mich an den Chemieunterricht erinnere.

Aber die Frage ist dennoch ob der 10% Alloholamdeil vertragen wird.

Ist schon komisch wenn ich 10%iges drin habe darf ich nicht mehr fahren, ab mein Töff soll jetzt saufen! Ist schon ungerecht!

André

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 55

Beitragvon Patrick Christian » 1. Februar 2008 11:45

Iss zwar ein 4-Takter und aus dem Hause BMW aber jemand aus dem HPN-Forum hat mal bei BMW nach der Verträglichkeit für 2-Ventilige Kühe gefragt.

Die Q ist ja ähnlich alt wie die Emme....

Nachfolgend die Antwort aus dem Geburtshaus unserer Kühe - aus dem Hause BMW:
***********************************************
Sehr geehrter Herr Zuehlke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Handelsübliche Kraftstoffe, die Sie heute an Markentankstellen erhalten,
enthalten bereits einen Anteil an Kraftstoffen (Mindestanteil 1,2 % in
2007, 2 % in 2008, 2,8 % in 2009) die biologisch erzeugt wurden. Gegen
die Verwendung dieser Kraftstoffe bestehen unsererseits keine Bedenken,
da diese der Norm DIN EN 228 unterliegen, die den Anteil an Bioethanol
regelt. Bitte beachten Sie, dass gemäß dieser Norm bei einer
Ethanolbeimischung von bis zu 5 % keine Kennzeichnungspflicht besteht.

Seitens BMW Motorrad bestehen gegen eine Verwendung von Ottokraftstoffen
mit einer Beimischung von maximal 10 % Ethanol keine Bedenken. Höhere
Beimischraten haben wir allerdings nicht getestet und raten Ihnen daher
davon ab eigene Mischungen zu erstellen oder auf Kraftstoffe
zurückzugreifen, die nicht der o.g. Normung unterliegen.

Viele Grüße
BMW Motorrad Direct

-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Herbert Diess,
Klaus Draeger, Friedrich Eichiner, Michael Ganal,
Stefan Krause
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243


Einzige Gafahr dic ich dabei sehe sind die Vergasermembranen.
Da haben aber Dellorto und BVF-Fahrer sowie einige wenige
Bingfahrer keine Probleme mit. Sie haben keine Membranen.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57

Beitragvon lothar » 17. Februar 2008 16:12

Sind das schon die ersten zarten Auswirkungen der hygroskopischen und aggressiven Gemüsebrühe?
Ich war ziemlich erstaunt nach 1,5 Jahren schon diese Ausblühungen im Schwimmergehäuse und am
Boden des Wasserloches des seinerzeit nagelneuen Bings zu finden.

Gruß
Lothar

BING.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lothar am 17. Februar 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8263
Themen: 266
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76

Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 17. Februar 2008 16:23

mir egal, ich tanke bei den Ostfriesen der Franzosen :schaf:
Ex-User Eifelheizer

 

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2008 16:33

lothar hat geschrieben:Sind das schon die ersten zarten Auswirkungen der hygroskopischen und aggressiven Gemüsebrühe?
Ich war ziemlich erstaunt nach 1,5 Jahren schon diese Ausblühungen im Schwimmergehäuse und am
Boden des Wasserloches des seinerzeit nagelneuen Bings zu finden.

Gruß
Lothar

Bild

Das gleiche habe ich bei meiner Rotax beobachtet und wenn man mit dem Tuch mal rüber reibt.....bleibt so eine silberne Farbe darin übrig....Aluschimmer :shock:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Norbert » 17. Februar 2008 16:35

lothar hat geschrieben:Sind das schon die ersten zarten Auswirkungen der hygroskopischen und aggressiven Gemüsebrühe?
Ich war ziemlich erstaunt nach 1,5 Jahren schon diese Ausblühungen im Schwimmergehäuse und am


IMO Nein , sowas hatte ich in den 80er Jahren in den Schwimmerkammern meiner Q
auch schon. Und damals war noch Blei in der Brühe.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon mecki » 17. Februar 2008 18:41

Achim, das wäre doch jetzt die Gelegenheit politisch zu werden. Wie soll man da noch ruhig bleiben. Aber unsere Herren Moderatoren wollen das nicht. Proben wir mal den Aufstand? :stumm:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Koponny » 17. Februar 2008 18:49

mecki hat geschrieben:Achim, das wäre doch jetzt die Gelegenheit politisch zu werden. Wie soll man da noch ruhig bleiben. Aber unsere Herren Moderatoren wollen das nicht. Proben wir mal den Aufstand? :stumm:


Super Idee Mecki..... :flop: :steinigung:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon mecki » 17. Februar 2008 18:57

Ronny, Du machst mich sprachlos! Warte nur ab, das nächste Südtreffen kommt bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Icke » 17. Februar 2008 19:30

Also ich habe mal vor einigen Jahren das Zweitaktgemisch von Aspen in meinen S51 geschüttet und das lief wirklich Prima!
Das Zeugs ist ja auch Bio!
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37

Beitragvon Norbert » 17. Februar 2008 19:52

mecki hat geschrieben:Achim, das wäre doch jetzt die Gelegenheit politisch zu werden. Wie soll man da noch ruhig bleiben. Aber unsere Herren Moderatoren wollen das nicht. Proben wir mal den Aufstand? :stumm:


Probiere es doch mal ! :mrgreen:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Stephan » 17. Februar 2008 19:55

Trifft die Reglung nur für Deutschland zu, oder geht das EU-weit?

Oder konkret, macht die Tschechische Republik da auch mit?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Nordlicht » 17. Februar 2008 19:59

Stephan hat geschrieben:Trifft die Reglung nur für Deutschland zu, oder geht das EU-weit?

ich denke wie mit allen Blödsinn...wird D. wieder beispielos vorrangehen
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Martin H. » 17. Februar 2008 20:33

Stephan hat geschrieben:Oder konkret, macht die Tschechische Republik da auch mit?

Warum interessiert Dich das denn...? :gruebel:
Gruß, Martin. 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Stephan » 17. Februar 2008 20:36

Weil wir auschließlich dort Tanken, aber ich denke, dass konntest du dir schon vorstellen. 8)

Nein, ich mache mir da Gedanken, wenn ich mal in Dtld. tanken muss (Forumtreffen), nicht dass er mir da die Dichtungen oder sonstwas zerfrisst :roll: .
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon Norbert » 17. Februar 2008 20:47

Stephan hat geschrieben:Weil wir auschließlich dort Tanken, aber ich denke, dass konntest du dir schon vorstellen. 8)

Nein, ich mache mir da Gedanken, wenn ich mal in Dtld. tanken muss (Forumtreffen), nicht dass er mir da die Dichtungen oder sonstwas zerfrisst :roll: .


Jungs , es ist alles noch nicht spruchreif.

In Kölle heißt das:

et hätt noch emmer jot jejange

"es ist noch immer gut gegangen"


@Stephan, wenn Du dann in D tanken mußt dann tankst Du eben Super +
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Stephan » 17. Februar 2008 20:49

Oder ich schraub mir eine Kanisterhalter für einen 20l-Reservekanister ans Moped...oder einen Tankanhänger :gruebel: .
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon eichy » 17. Februar 2008 20:50

Icke hat geschrieben:Also ich habe mal vor einigen Jahren das Zweitaktgemisch von Aspen in meinen S51 geschüttet und das lief wirklich Prima!
Das Zeugs ist ja auch Bio!


Das ist ein Supersprit! Kenn das zeug von meinem Werkstattvermieter, das bleibt Jahrelang "stabil" und stinkt viel besser.
Leider zu teuer...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon Icke » 17. Februar 2008 21:34

ja das stimmt!
Gruß Eric

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37

Beitragvon Ex User Hermann » 17. Februar 2008 23:37

Norbert hat geschrieben:
lothar hat geschrieben:Sind das schon die ersten zarten Auswirkungen der hygroskopischen und aggressiven Gemüsebrühe?

Nein , sowas hatte ich in den 80er Jahren in den Schwimmerkammern meiner Q
auch schon. Und damals war noch Blei in der Brühe.

Ich habe es ebenfalls bereits in den 80ern an diversen MZ und BMW beobachtet. Sowohl bei Fahrzeugen mit längeren Standzeiten als auch bei regelmäßig gefahrenen Maschinen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Jang-Jang » 18. Februar 2008 19:20

Hallo

ich lasse gerade meinen ES/2 Motor regenerieren. Kann man sich im Hinblick auf den neuen Sprit präventiv irgendwie vorbereiten? Zu überlegen wäre eventuell eine Beschichtung des Kurbelgehäuses oder die Wahl der Dichtungen!

Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 57

Beitragvon drandre » 18. Februar 2008 21:32

Gestern gab es wieder einen Bericht zu diesem Thema. In diesem fragte man nach der Sinnhaftigkeit dieses Entwurfs. Um 10 Liter Biosuppe zu brauen werden in der Produktion 8l fossiler Brennstof benötigt, zuzüglich Ackern, Säen, Düngen, Transport usw. Also die CO2 Bilanz ist irgendwie ander wie verkündet. Abgesehen davon kann Europa soviel Raps, Weizen u.ä. gar nicht anbauen. GreenPeace ist begeistert!
Es gibt aber eine enge Zusammenarbeit bei diesem Projekt zwischen Regierung, Autoindustrie und Mineralölwirtschaft. Da treffen sich Pest, Thyfus und Cholera und reden über Gesundheit!
Aber es gibt noch "Hoffnung"! Der Bund will bis Ende März die Zahlen der zugelassenen PKW prüfen die die Suppe nicht vertragen, und SuperPlus tanken müssten. z.B. alle Ford Ka!
Nach derzeitigen Erkenntnissen geht man in Berlin von 375.000 PKW aus.
"Das ist ein Opfer, dass wir bringen müssen!" stellte Herr Gabriel? fest.
Ich glaube die Halter sehen das anders.

So nu is ja wieder gut!

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

derdannebenintschechientankt

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 55


Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste