Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Christoph_Ulm hat geschrieben:Danke für die Klärung, dann werde ich mal schaunen, dass ich das Nadelblättchen korrekt einhänge. Den Teil (Gaszug einhängen etc) fand ich am nervigsten beim Tausch des Vergasers. War klar, dass ich da nochmal ran muss
Was das ausfahren bzw einfahren angeht: wie gesagt, er dreht nicht aus... Also deswegen habe ich noch keine "Vollgas-Orgie" veranstaltet. Ansonsten habe ich aber eine Einfahranleitung von MZ gefunden, die dazu aufgefordert hat, den Motor von Anfang an zu fordern. Dort stand, dass man vor allem Gaswechsel fahren und viel schalten soll. Daran halte ich mich.

War wahrscheinlich noch aus Zeiten der DKW, sollte also zeitlos Gültigkeit besitzen.
  War wahrscheinlich noch aus Zeiten der DKW, sollte also zeitlos Gültigkeit besitzen. 

Uwe6565 hat geschrieben:Wenn die Reihenfolge beim zusammen bauen des Gasers stimmt ist es nicht so schlimm
Mich würde interessieren wie die gute mit dem Pöff geht.
Kann mir nicht vorstellen das die volle Leistung kommt.
Ein Zweitakter lebt von einem passenden Auspuff.
 Heute habe ich mich dank offenem Helm bei 80/90 schon brutal schnell gefühlt^^ Wenn meine TeSi sauber läuft und so 115 fährt, reicht mir das. Zum schnell fahren habe ich immer noch meine SV oder meine Bürgerbüchse.
 Heute habe ich mich dank offenem Helm bei 80/90 schon brutal schnell gefühlt^^ Wenn meine TeSi sauber läuft und so 115 fährt, reicht mir das. Zum schnell fahren habe ich immer noch meine SV oder meine Bürgerbüchse. Und dann berichte ich von meinem Auspuff. Ggf lasse ich mir einen anfertigen. Er darf halt nicht über das HR rausragen, weil das einfach k... aussieht *find*
 Und dann berichte ich von meinem Auspuff. Ggf lasse ich mir einen anfertigen. Er darf halt nicht über das HR rausragen, weil das einfach k... aussieht *find* 
			Christoph_Ulm hat geschrieben:.....
Auspuff ist eine "Zigarre", die eigentlich zu einer TS 300 Doppelport gehört, davon anbei die Bilder. Der Original Auspuff ist nur einfach zu lang und damit zu häßlich.
.....

...TS 300 Doppelport...

Hallo, habe auch den 251 Auspuff auf meiner  Ts 250-1    von Milz  . vorher 60euro  Billig Auspuff.  Maschine läuft jetzt top ,dreht  im jeden Gang Aus ,als wenn ich ein anderes Motorrad habe.  Der Tip kam von Kai 2014   Danke nochmal.     Der Auspuff Ist nicht so lang und auch Angewinkelt ,  Top Klang.   Gruss Friese
 Hallo, habe auch den 251 Auspuff auf meiner  Ts 250-1    von Milz  . vorher 60euro  Billig Auspuff.  Maschine läuft jetzt top ,dreht  im jeden Gang Aus ,als wenn ich ein anderes Motorrad habe.  Der Tip kam von Kai 2014   Danke nochmal.     Der Auspuff Ist nicht so lang und auch Angewinkelt ,  Top Klang.   Gruss Friese Darauf greife ich vielleicht zurück, wenn ich mit der Zigarre doch nicht glücklich werde. Ansonsten denke ich darüber nach, mir bei der Auspuffschmiede was brutzeln zu lassen; kurz & chic
 Darauf greife ich vielleicht zurück, wenn ich mit der Zigarre doch nicht glücklich werde. Ansonsten denke ich darüber nach, mir bei der Auspuffschmiede was brutzeln zu lassen; kurz & chic  Optisch träume ich ja vom Shotgun-Auspuff a la ES/TS/ETS:
 Optisch träume ich ja vom Shotgun-Auspuff a la ES/TS/ETS: 

Die Kerze schaut nach 15 km im neuen Set-Up auch recht ansehnlich aus.
 Die Kerze schaut nach 15 km im neuen Set-Up auch recht ansehnlich aus. 

Christoph_Ulm hat geschrieben:Nun habe ich trotz Bing Schieberuckeln. Ist das ein Zeichen für zu mageres Gas? "Weiß" ist die Kerze (noch) nicht, die Luftschraube ist anderthalb Umdrehungen offen, Nadel hängt auf zweithöchster (fettester) Kerbe, LLD 42,5, HD 118.

Christoph_Ulm hat geschrieben:....
Tipps von Euch zum Schieberuckeln?
....
 Vielleicht nehme ich dann auch ein 19er Kettenrad. Weiß grad nicht, was jetzt drauf ist. Also konkret zu Deiner Frage: Nein, knistern tut sie nicht (woher auch ohne Vollgas-Test). Ich nehme den Tipp aber mit, dass sie es nicht tun sollte, danke Dir und Benjamin dafür. Mein Topspeed bisher waren 110, aber da war schon ziemlich Ende Gelände und das bergab. Dazu komme ich gleich nochmal. Dieser Punkt (mangelnde Spitzengeschwindigkeit) spricht dann doch sehr klar für zu wenig Spitzenleistung. Dafür kann es eigentlich nur zwei Gründe geben aus meiner Sicht: der coole Auspuff oder zu wenig Kraftstoff. Den Auspuff lasse ich aber definitv noch dran, bis ich dem Motor "ansaugseitig" auf die Sprünge geholfen habe.
 Vielleicht nehme ich dann auch ein 19er Kettenrad. Weiß grad nicht, was jetzt drauf ist. Also konkret zu Deiner Frage: Nein, knistern tut sie nicht (woher auch ohne Vollgas-Test). Ich nehme den Tipp aber mit, dass sie es nicht tun sollte, danke Dir und Benjamin dafür. Mein Topspeed bisher waren 110, aber da war schon ziemlich Ende Gelände und das bergab. Dazu komme ich gleich nochmal. Dieser Punkt (mangelnde Spitzengeschwindigkeit) spricht dann doch sehr klar für zu wenig Spitzenleistung. Dafür kann es eigentlich nur zwei Gründe geben aus meiner Sicht: der coole Auspuff oder zu wenig Kraftstoff. Den Auspuff lasse ich aber definitv noch dran, bis ich dem Motor "ansaugseitig" auf die Sprünge geholfen habe.

Ich würde übrigens so vorgehen bei der Abstimmung: zuerst die HD richtig bestimmen. Wenn die passt den Teillastbereich angehen, also Nadelposition. Als letztes dann die LLD.
 Ich würde übrigens so vorgehen bei der Abstimmung: zuerst die HD richtig bestimmen. Wenn die passt den Teillastbereich angehen, also Nadelposition. Als letztes dann die LLD. 

Aber wie sie läuft und kling *träum*
 Aber wie sie läuft und kling *träum*MZFieber hat geschrieben:Behalt die Düsen, die brauchst fürs Stage1 Tuning deiner TS nachdem die Grundabstimmung gelungen ist.
 Aber dafür habe ich ja noch ein anderes Motorrad. Die TeSi soll einfach mit offenem Helm übers Dorf und vorm Cafe Spass und Freude stiften...
 Aber dafür habe ich ja noch ein anderes Motorrad. Die TeSi soll einfach mit offenem Helm übers Dorf und vorm Cafe Spass und Freude stiften... 

Christoph_Ulm hat geschrieben:TeSi soll einfach mit offenem Helm übers Dorf und vorm Cafe Spass und Freude stiften...

Ob er auch eine hatte, habe ich nicht kapiert, als ich dann am Vergaser rumgefriemelt habe, konnte ich verstehen, dass er meinte, Bing sei nix, aber "IFA" (meinte wohl BVF) wäre besser
 Ob er auch eine hatte, habe ich nicht kapiert, als ich dann am Vergaser rumgefriemelt habe, konnte ich verstehen, dass er meinte, Bing sei nix, aber "IFA" (meinte wohl BVF) wäre besser  

Christoph_Ulm hat geschrieben: wie Knoppi

Martin H. hat geschrieben:Christoph_Ulm hat geschrieben: wie Knoppi
Wer ist denn Knoppi?
Du erwähnst ihn immer wieder.

Das wird schon noch.
 Das wird schon noch. 

Inzwischen habe ich es begriffen.
  Inzwischen habe ich es begriffen. 

Wenn das Ding fehlt, was passiert dann?
 Wenn das Ding fehlt, was passiert dann? 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste