Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
FunnyCola hat geschrieben:Ich habe von alten DDR Mopets gelesen das es da ein Teil gab, das man am Gas anbrachte und man somit Reisgas hatte.
Der Sin war, das der Seilzug schneller gespannt wird.
Weiß jemand wo man sowas für eine ES125 findet?
ETZChris hat geschrieben:das mit dem "aufziehen" kenne ich auch noch von meiner alten schwalbe und vom star...öde...
ich würde auch an die ES den nachfolge-gasgriff der TS anbauen. roland hat den an seinem ES-gespann auch dran.
kutt hat geschrieben:"Doch auf der Überlandpiste zog ich "voll auf". Nachdem ich den Gasgriff mit Nachfassen einmal um das Lenkerrohr gedreht hatte, ging die BK in den Galopp über."
Stephan hat geschrieben:Beim Habicht ist das ganz lustig, da stellt man den Gasgriff auf die gewünschte Stellung und man kann die Hände für wichtigere Dinge vom Lenker nehmen.
Stephan hat geschrieben:Auch beim Einstellen des Bremslichtkontaktes stellt man auf die gewünschte Drehzahl und kann sicher gehen, dass er nicht ausgeht.![]()
Sven Witzel hat geschrieben:Du sollst dich auf fahren konzentrieren ?![]()
Was ist da wichtiger ??
ETZetto hat geschrieben:Sorry, aber ist das ein Witz???
Es ist doch völlig egal, wie schnell der Seilzug gespannt wird, davon wird das Möpp nicht schneller, außerdem kann man die Seilzugspannung einstellen, braucht man bei der ES u.a. für das Standgas.
![]()
Jens
FunnyCola hat geschrieben:
Mit solch einen Reisgas kann man somit einen Blitzstart hinlegen.
Nochmal zum Abschluß, das du es verstehst. ----> Keiner hat was von schneller fahren gesagt.
Andreas hat geschrieben:Ich glaube, 11 PS bleiben 11 PS. Auch mit einem Reissgasgriff.
Über das Bowdenzugspiel.
schraubi hat geschrieben:Reisgas gabs generell nur bei den China-Export Modellen!
FunnyCola hat geschrieben:Ich habe von alten DDR Mopets gelesen das es da ein Teil gab, das man am Gas anbrachte und man somit Reisgas hatte.
Der Sin war, das der Seilzug schneller gespannt wird.
Weiß jemand wo man sowas für eine ES125 findet?
FunnyCola hat geschrieben:Bei Reisgas wie der Name schon sagt, reißt die Maschine schon bei der kleinsten Bewegung des Gas nach vorn.
FunnyCola hat geschrieben:Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache
kutt hat geschrieben:ahh alles klar .. dann entschuldigung![]()
darf man fragen, woher du kommst ? (nur aus neugier)
FunnyCola hat geschrieben: ...
PS: Entschuldigen sie wenn sie meine Ausdrucksweise nciht sofort verstehen. Ich bin Canadia und wohne berufsmnäßig zur Zeit in Deutschland.
Die ES125 wird wenn sie hier aufgebaut ist mit genommen. Hier in Deutschland findet man Ersatzteile leichter und hier habe ich auch Beziehungen die mir mal helfen können.
FunnyCola hat geschrieben:Sorry, du hast recht das hat nichts mit Reis zum essen zu tun, aber hätte man ja drauf kommen können was ich meine.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die Griffe bei denen nicht nachgegriffen werden muß nennen sich Kurzhubgasgriff und sind bisweilen unter der Bezeichnung auch bei Ebay zu bekommen. Aber Vorsicht! Bei Montage eines anderen Gasgriffs muß meistens der Bowdenzug geändert werden.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Alle ignorieren mich!![]()
Kanns'te das mal näher erklären?....ich bin auch auf der Suche nach meinem Standgas Embarassed
Norbert hat geschrieben:wenn Dich Lisas nächster Zauberspruch trifft dann würdest Du Dir es
dann aber doch wünschen?
jo, das kann ich so unterschreiben...Trophy-Treiber hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]NEIN! Um das mal klarzustellen: Lisa ist ne gaaaaaanz liebe und alles andere nur Spaß.[/font]
mecki hat geschrieben:Achim, aber Du hättest einen Drachen verdient!
lothar hat geschrieben:Hallo Funnycola,
habe mal eine neugierige Frage, warum schreibst du: "ich bin Canadia" und an anderer Stelle nennst du dein Land "Canadia".
Heißt das Land nicht Canada und die Einwohner Canadian(s)? Ich habe das so noch nie gelesen, ist das Umgangssprache, oder wie ist das zu erklären?
Schicke mir bitte mal die Rahmennummer deiner ES125, ich sammle die Nummern für eine Übersicht.
Danke!
Gruß
Lothar
FunnyCola hat geschrieben:Was dich alles so interessiert.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 342 Gäste