Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Spass77 hat geschrieben:Woran siehst Du das Janne?
Spass77 hat geschrieben:Und was sagst Du zum Maß?
Spass77 hat geschrieben:Dummfrag
Spass77 hat geschrieben: Schrott.
Spass77 hat geschrieben:Ich werd ihn vorerst wieder einlagern.
Aber so wie die Buchse aussieht, reicht es sicher nicht, einmal durchzuhohnen und nen neuen Kolben rein, vermute ich.
Mechanikus hat geschrieben:Nein, nur nichts wegschmeißen.
P-J hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Nein, nur nichts wegschmeißen.
Solang Teile nicht total zerbrochen oder durchgefault sind sollte man keine MZ Teile mehr wechschmeisen. Nachbauschrott taugt nix, Originale wachsen nicht an Bäumen nach. Irgendwo gibts einen der das brauchen kann.
Stephan hat geschrieben:Hast DU das jetzt wirklich geschrieben?
P-J hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Hast DU das jetzt wirklich geschrieben?
Was glaubst du eigendlich was hier alles noch so rumliegt.Am letzten Wochenend hatte ich lieben Besuch von einem Foristi den ich grad kennengelernt hab, was de3r alles so in ner NVA Tasche an seiner Hufu Ts heimgeschleppt hat.
Nen anderer Foristi hat bei mir neue TS Kettenschäuche gefunden. Natürlich Originale. Nur Verschenken nu ich nix den mir schenkt auch jeiner was, die wenigen die mir was anschleppen bekommen im Regelfall mehr zurück. Am leibsten sind mir Tauschgeschäfte, Bargeldlos.
trabimotorrad hat geschrieben:Spass77 hat geschrieben:Ich werd ihn vorerst wieder einlagern.
Aber so wie die Buchse aussieht, reicht es sicher nicht, einmal durchzuhohnen und nen neuen Kolben rein, vermute ich.
Es gibt in Deutschland und in der Welt genug Betriebe, die so einen recht guten Zylinder, der heile Kühlrippen und ein vermutlich NICHT vermurkstes Krümmergewinde hat, noch viele Male aufarbeiten können - nicht nur die Firma Helmut Wahl mechanische Werkstatt in Fellbach
trabimotorrad hat geschrieben:Du würdest es nicht glauben, was ich schon für Zylinder/Kolben-Garnituren gerettet habe
Stephan hat geschrieben:Du hast aber auch schon oftmals getönt, dass du Sachen lieber weg wirfst, bevor sie Leute geschenkt haben wollen,
Mitglieder in diesem Forum: rene1982, surfedgar und 349 Gäste