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Kampfpudding hat geschrieben: Dirko HT
P-J hat geschrieben:Ich setz die alle in Petec.
Kampfpudding hat geschrieben:So habe ich das bisher auch gehandhabt. Es wundert mich eben, dass es erst dicht war und plötzlich wieder undicht geworden ist. Mir ist aufgefallen, dass der Vergaserstutzen nicht vollständig in den Ansaugstutzen rutschen (kann). Vielleicht war der Spalt nicht ordentlich überbrückt. Ich versuch's mal mit mehr Material und ansonsten wird es halt doch die Muffenvariante.
Danke für eure Antworten!
koschy hat geschrieben:Joschi1977 hat geschrieben:Hallo.
Da es keine Bing Vergaser momentan gibt bin ich am überlegen auf Minuni umzuschwenken. Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welchen benötigt man für ei e ETZ 250.
Vielen Dank schon mal.
Mikuni VM 30. Bedüsung HD 165 und LLD 45.
Bezugsquelle: Mikuni Topham.
Passt ohne Änderungen.
tomate hat geschrieben:Bei mir hat der Gummi wunderbar drauf gepasst. Allerdings weiß ich nicht genau ob er ein Nachbau ist.
brommel365 hat geschrieben:Ich probiere ihn erstmal mit der Feile oder Winkelschleifer fürn Gummi passend zu machen. Wenn das nicht geht schaue ich weiter
DWK hat geschrieben:Der Filter gehört da NICHT HIN! Der kann dir viel Ärger bereiten! Die 2 originalen reichen aus.
RenéBAR hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Der Filter gehört da NICHT HIN! Der kann dir viel Ärger bereiten! Die 2 originalen reichen aus.
Ich würde dazu noch behaupten, dass zu dem auch Ein- und Ausgang vertauscht sind.
koschy hat geschrieben:Die HD ist ausreichend. Es gibt meiner Erfahrung nach ein anderes Problem an Deiner Maschine.
Mögliche Ursachen:
1. Wenn Du den originalen Ansaugstutzen hast, musst Du diesen wahrscheinlich ein Stück weit abfeilen, weil die Nase des VM gegen den Ansaugstutzen drückt und der Vergaser nicht vollständig in den Ansaugstutzen rutscht.
Guesi hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Die HD ist ausreichend. Es gibt meiner Erfahrung nach ein anderes Problem an Deiner Maschine.
Mögliche Ursachen:
1. Wenn Du den originalen Ansaugstutzen hast, musst Du diesen wahrscheinlich ein Stück weit abfeilen, weil die Nase des VM gegen den Ansaugstutzen drückt und der Vergaser nicht vollständig in den Ansaugstutzen rutscht.
Hallo
Ich hab heute mal probiert den 30er Mikuni auf den Ansaugstutzen ETZ 250 zu machen. Funktioniert einwandfrei bis Anschlag. Auch ohne irgendwas abfeilen o.ä.
etz251_sn hat geschrieben:HAllo zusammen.
Nach langem, vergeblichen warten auf einen Bing Vergaser hab ich vorgstern meine ETZ251 auf Mikuni VM30-83 Vergaser umgebaut- war relativ easy. Das mit dem Ansauggummi ist kein Problem. Original Bestückung bestellt mit 150-er HD und 45-er LD wie vor schon im Forum beschrieben.
1. Test: Original-Setting (Teillastnadel in mittlerer Kerbe):
Standgas + unterer Drehzahlbereich => super.
Problem: ab ca 4500 u/min stottern + Leistungsabbruch
2. Test (Teillastnadel in unterer Kerbe):
Standgas + unterer Drehzahlbereich => wieder super.
Problem: ab ca 4500 u/min stottern + Leistungsabbruch => eher schlimmer geworden, fand ich
Im Forum wurde mehrfach auf zu dünnes Gemisch als Gefahr hingewiesen -deswegen war das mein erster Versuch, es etwas fetter zu machen.
3. Check:
- Zündung 2,75mm vor OT- Kerze sieht ok aus, Funke top
- Luftfilter: wie neu
- Benzinnachschub: 0,7 ltr / 112 sec bei 5 ltr im Tank, mehr als Sollwert = 0,5 ltr, alles tip top sauber
- Nebenluftcheck mit Bremsenreiniger im Standgas am Verbindungsstück => nicht hoch getourt, scheint also dicht zu sein, Passung war auch eher zu eng als zu weit
3. Test (Teillastnadel in oberer Kerbe):
- ab ca 5000 u/min stottern + Leistungsabbruch => scheint tendenziell besser zu werden, mit dem BVF lief der Motor aber locker bis 6000...
Nun meine Fragen ans Forum:
- Könnte mir jemand der schon eine 250/251-er ETZ mit 21 PS auf Mikuni umgerüstet hat, mir die am Ende beste Konfiguration mitteilen? (also keine frisierten Exemplare...)
- Was wäre euer Vorschlag für den nächsten Versuch? Ich habe eine 165-er Düse mitbestellt (weil andere im Forum das wohl eine 165-er eingesetzt haben - ... kann das die Lösung sein?
- Beim meinem vorher eingebauten Original BVF-Vergaser 30N3-1 ist standardmäßig eine HD130 und eine LD50 verbaut - das ist ja insgesamt deutlich weniger Querschnitt als 150+45 - warum gibt es da so einen Unterschied zwischen BVF und Mikuni? => wenn es danach geht müsste ich ja eher eine kleinere HD einbauen, der Luftstrom sollte ja identisch sein bei 30-er Vergasern
Vielen Dank schonmal für euren Input...
990sm-r hat geschrieben:Die Düsengrößen werden bei BVF und Mikuni anders angegeben.
AHO hat geschrieben:Bei Mikuni gibt es verschiedene Düsentypen, die Düsen der aktuellen VM Vergaser (mit Sechskant) sind definitiv nicht nach Durchmesser, sondern nach Durchfluß gekennzeichnet.
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