Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
PeterTS250/1 hat geschrieben:Was ist eine realistische Höchstgeschwindigkeit für eine 17 oder für eine 19 PS TS250/1?
Ich fahre eine "Neckermann" - MZ mit einem 19er BVF Vergaser und Ansaugstutzen, allerdings mit 8.5er Zylinderkopf.
Nun habe ich aber den Vergaser/Ansaugstutzen für die Ostversion aber den Kopf für die Westausführung. Gibt es da Probleme?
Wilwolt hat geschrieben:Ab 120 km/h ist Motorradfahren ohne Verkleidung sowieso nicht mehr schön ...
mz-henni hat geschrieben:Wenn die Emme schön sauber und zuverlässig läuft ist das viel mehr wert als lächerliche 10 km/h, ausserdem sind die Angaben in den Papieren unter absoluten Optimalbedingungen entstanden, da würde ich mich nicht dran hochziehen.
VielRost hat geschrieben:.. Ich habs auf der MZ schon lange nicht mehr eilig... Gruß Kurt
alexander hat geschrieben:Eile (Vmax) ist ja nu auch nicht gerade die Staerke einer 2T- MZ.
VielRost hat geschrieben:mz-henni hat geschrieben:Wenn die Emme schön sauber und zuverlässig läuft ist das viel mehr wert als lächerliche 10 km/h, ausserdem sind die Angaben in den Papieren unter absoluten Optimalbedingungen entstanden, da würde ich mich nicht dran hochziehen.
Henni, Du hast es mit den obigen Sätzen auf den Punkt gebracht.
Ich pflichte Dir voll und ganz bei.
Meine ETZ schafft mit mir (ich habe zugelegt und sitze obendrein aufrecht), 43.000km auf der Uhr, 18-Zähnen vorn und Enduroreifen eine Spitze von nur 110km/h. Dafür brummt sie allerdings ruhig und ohne große Schieberuckelei, (egal ob mit 50, 70 oder 90km/h) vor sich hin.
Ich habs auf der MZ schon lange nicht mehr eilig...
Gruß
Kurt
mecki hat geschrieben:Bei MZ gibt es eine ungeheuere Serienstreuung. In meiner mittlerweilen fast unendlichen MZ Zeit waren immerwieder unerklärliche Ausreisser, nach oben und nach unten,dabei.Manche waren unendlich schnell,andere wiederum lahme Krücken.Meistens aber ohne ersichtlichen Grund. Soll mir keiner sagen, ich würde die Einstellerei nicht beherrschen. Sonst werde ich ihm eine Ohrfeige verabreichen ( Virtuell natürlich). Vor 3 Jahren kaufte ich mir in KA, übrigens von einem Würstchen, eine mit Böhse Onkelz und ähnlichen Aufklebern verunzierte ETZ. Zu meinem Erstaunen war das Ding schnell ohne Ende. Die 140KM-Anzeige des Tachos reichten nicht aus. Meine manchmal mitfahrenden Freunde wollten ihre Hobel verschrotten,weil sie Mühe hatten an so einer "drecks Zonenfeile" dranzubleiben. Ein Grund für diese Schnelligkeit war nicht feststellbar. DEr Vergaser probeweise in eine andere ETZ versetzt brachte der überhaupt nichts. Als dann das Pleuel starb und wir auch den Zylinder verpflanzten,welcher ja vermeintlicherweise die Leistung bringt, war an dieser ETZ auch bei knapp 130 Schluss. Die Demontage der KW ergab nichts. Die Kanäle im Zyl.waren erkennbar auch nicht verändert. Warum also war diese ETZ so schnell? Jetzt hat Dominik so eine Wunder MZ erwischt die ohne erkennbaren Grund 3 Liter Sprit weniger auf 100KM als die Meinigen braucht. Die 20 Kg Gewichtsunterschied könnens ja wohl nicht sein. Berichtet mal ob euch auch schon solche Ausreißer untergekommen sind
Gruß, Mecki
mecki hat geschrieben:Berichtet mal ob euch auch schon solche Ausreißer untergekommen sind
Gruß, Mecki
ETZetto hat geschrieben:
@ Hermann: Ich seh gerade, dass ich ein "r" zuviel in Deinen Namen geschustert habe, wird nicht wieder vorkommen.![]()
Gruß,
Jens
Das solltest du nicht tun,der ist schon dick genug Laughing Laughing Laughing Very Happy Very Happy Very Happy
ETZetto hat geschrieben:Das solltest du nicht tun,der ist schon dick genug Laughing Laughing Laughing Very Happy Very Happy Very Happy
Die Bayern würden sagen: "Drrrrei rrrrichtige MMMMansssbiiiiilderrrr!!!" Aber: Uwe, auf dem Bild bist ja Du der Dickste!![]()
![]()
![]()
Gruß,
Jens
Wormser hat geschrieben:Das kann nicht sein,Hosenträger machen schlank![]()
Du meinst bestimmt Nordlicht-Uwe,das wäre möglich.
homepagemann hat geschrieben:was wurde aus der alten?"
Mitglieder in diesem Forum: Hoschi und 3 Gäste