Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Greif hat geschrieben: nur das muss auch mental passen
kutt hat geschrieben:Ich bin schon am überlegen, ob ich mal die 300 Meilen nach Antigua und Barbuda in Angriff nehmen sollte. Das wären gut 2..3 Tage am Stück...
ich denke, es macht Sinn, damit könntest du eventuelle Isolationzeiten zwischendurch nutzen, vermutlich wird es irgendwann dort in den nächsten Monaten etwas enger, für die Route über die Bermudas kannst du dich dann immer noch entscheiden, wie mankutt hat geschrieben: macht aber Sinn so weit wie möglich innerhalb der Karibzik nach Norden zu fahren. Wenn möglich würde ich nach wie vor die Rückreise gern über Bermuda machen
kutt hat geschrieben:Mit dieser Seite kann man sich Stunden beschäftigen:
https://www.noonsite.com/news/novel-cor ... worldwide/
kutt hat geschrieben: Ich bin da aber eher etwas Oldschool, also irgendwo in Person treffen.
matthias1 hat geschrieben:3 bis 5 Wochen mit jemanden, den man nicht kennt, auf so engen Raum ohne Fluchtmöglichkeit zu verbringen, finde ich gewagt.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:ich glaube ich würde versuchen den Kahn auf einem Frachter über den großen Teich zu bringen. Allein wäre mir zu gefährlich, mit irgendwelchen fremden Typen auch.
kutt hat geschrieben: Ich will wissen, ob das wirklich so kompliziert ist.
kutt hat geschrieben:
Niemals. Ein Hauptgund dieser Reise ist die West-Ost Passage. Die soll knifflig sein, da man versuchen muß zwischen den Rossbreiten (Null Wind) und den nordatlantischen Schwerwetterzellen bleiben sollte. Ich will wissen, ob das wirklich so kompliziert ist.
Und ich will Bermuda sehen!
kutt hat geschrieben:Und ich will Bermuda sehen!
kutt hat geschrieben:Wie meist du das mit dem Absaufen?
Egon Damm hat geschrieben:Mal nüchtern betrachtet.....Ich hätte den Törn abgebrochen.
kutt hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Mal nüchtern betrachtet.....Ich hätte den Törn abgebrochen.
Nein, das mach ich nicht. Warum sollte ich den Trip aufgeben, nur weil Claudi sich nun ein "Neues Leben" aufbauen will?
kutt hat geschrieben:Meins ist besser![]()
Ich weiß auch nicht. Ich werde mit dem SF nicht warm. Zu viele Couchkapiäne und Kaimauerskipper. Als ich mal beiläufig meinen Blog angesprochen haben gabs nen Shitstrom und etliche sehr dämliche Kommentare auf meinem Blog. Um ehrlich zu sein: Ich lese im SF nur noch zur Unterhaltung.
kutt hat geschrieben:Nein, das mach ich nicht. Warum sollte ich den Trip aufgeben, nur weil Claudi sich nun ein "Neues Leben" aufbauen will?
Andreas hat geschrieben:Aufrappeln, Krone richten und weitermachen. Wird schon.
Wenn wir irgendwie helfen können lass es uns wissen.
kutt hat geschrieben:Edit: Ach Moment - ich glaub ich weiß, was du meinst. Das Bermuda Dreieck. Naja .. da würde ich nicht durchfahren, liegt nicht auf der Route. Dazu gibts statischtisch in der Region nicht mehr Seeunfälle, als wo anders.
Rot: Bermuda Dreieck (ganz Grob), Schwarz - die Route
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
kutt hat geschrieben: ich will Bermuda sehen!
schätze, bist du schon bald dakutt hat geschrieben:Ich bin schon am überlegen, ob ich mal die 300 Meilen nach Antigua und Barbuda in Angriff nehmen sollte. Das wären gut 2..3 Tage am Stück.
..
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste