Guten Tag,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer TS 250/1 in der BRD-Neckermann-Version mit 17 PS (26 N1-3-Vergaser).
Nachdem ich jetzt schon die Kontaktzündung gegen eine GÜSI-Zündung getauscht, abgeblitzt und dem Vergaser neue originale Düsen spendiert habe springt sie wunderbar an und fährt auch zunächst geschmeidig los. Meines Erachtens läuft sie aber nicht mehr so rund, wie am Anfang.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass sie nach ca. 300m Fahrt beim Gas wegnehmen der Motor fast aus geht und sich erst im Standgasbereich wieder fängt. Wenn man nicht kuppeln würde, würde der Motor aus gehen. Ist der Motor aus, springt sie beim 1. Kick sofort wieder an und fährt wieder normal los und nimmt das Gas auch bereitwillig an. Gehe ich vom Gas, will sie wieder ausgehen und fängt sich wieder erst im Standgasbereich.
Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Kwai