Ich bin im Vergleich mit euch noch recht unerfahren im Thema MZ, aber repariere hier und da dennoch die Motorräder meiner Freunde.
Zur Zeit habe ich eine ES 175/0 von 1958, ohne Blinker, bei mir stehen, welche einen neuen Kabelbaum bekommen hat. Ebenfalls musste der Zündlichtschalter und der Regler gewechselt werden.
Sowohl Zündlichtschalter, als auch Regler verfügen jetzt nicht mehr über Schraub-, sondernüber Steckkontakte und jeweils über Klemme 61, welche es ja original 1958 noch nicht gab.
Trotz, dass ich der festen Überzeugung bin alles richtig angeklemmt zu haben (Ganz nach mitgeliefertem Schaltplan), fängt jedes Mal wenn ich die Zündung einschalte der Regler an zu rauchen.
Ich habe bestimmt 5 Mal nachkontrolliert, ob alle Kabel richtig gesteckt sind und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Verbaut ist noch die Unterbrecher-Zündalage.
Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. Nach meinem Verständnis müsste das ja bedeuten, dass der Regler an einer Klemme Spannung anliegen hat, an der normalerweise keine Spannung anliegen sollte... oder nicht?
Bitte steinigt mich nicht, sollte das Problem absolut offensichtlich sein. Ich bin erst 20 und arbeite mich noch in die Thematik ein
