Also ich habe mich heute Vormittag noch einmal an die MZ gesetzt und nochmal Vergaser und ASS noch (!) feiner bearbeitet, sodass die nun wirklich absolut sauber in einander passen UND ZUSÄTZLICH noch den Vergaser mit Dichtmasse montiert.
Was soll ich sagen: es funktioniert nix!!! Das Motorrad ist nicht fahrbar.
Mein Stand bisher:
- Vergaser neu, Bedüsung wie oben beschrieben, sauber entgratet
- ASS neu, entgratet, sauber
- Dichtungen am ASS neu
- Gummimuffe vom Luftfilterkasten passt gut
- Gaszg neu
- das ganze sauber und ordentlich montiert, Dichtmasse, Mit dem Bremsenreiniger Test habe ich nicht den Hauch von Falschluft am ASS. Alles absolut dicht und plan.
Probleme:
- mit dem Mikuni Hebelchoke springt sie an und dreht sofort 8000/min und lässt sich nur noch abwürgen
- ohne Choke läuft sie nach 6-7x kicken dann auch, hat halbwegs normales Standgas(das ist das einzig halbwegs normale finde ich)
UND DANN GEHT'S LOS:
- keinerlei Reaktion des Vergasers auf die Gasschieber Anschlagschraube (wirklich Null Reaktion)
- mit der Leerlauf Gemisch Schraube kann ich zwischen 0 -3 Umdrehungen alles einstellen was ich will, entweder dreht sie 8000/min oder verschluckt sich sofort. Beim nächsten Mal bei der gleichen Einstellung reagiert sie KOMPLETT anders
- wenn ich eine Einstellung finde, mit der ich überhaupt fahren kann, dreht sie sofort hoch, sobald man mehr als 1/3 Gas gibt und lässt sich nur noch durch Abwürgen ausbekommen
- wieder gilt: exakt gleiches (scheiß) Verhalten, egal was ich am Vergaser einstelle
- umso schlimmer je wärmer sie wird, nach 1km nicht mehr fahrbar.
- auch im Stand dreht sie spontan hoch auf 8000/min
Meine Idee:
Mit Bremsenreiniger habe ich momentan eigentlich keine Falschluft Quelle ausfindig machen können. Die Reaktion des Vergasers lässt mich aber weiter an ein grundsätzliches Vergaser Problem denken.
Ich befürchte, dass ich eventuell wirklich ein Problem am Vergaser selber habe. Sprich ab Werk defekt geliefert. Keine Ahnung, Späne in den Kanälen oder falsche Bohrungen oder sowas...
Mit dem alten BVF 28 1-3 bin ich am Tag vor dem Vergaser Wechsel noch fast 100km am Stück gefahren,ohne ein Problem. Also denke ich, dass das grundsätzliche Falschluft Problem nur mit dem Vergaser Einbau zusammenhängt.
Ich werde diese Woche noch einmal bei Topham anrufen und das da dem Techniker schildern...
Was ist eure Meinung?
Ihr habt wirklich alle Plug and Play montiert und ich kotze hier durchgehend ab