Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
warum haben alle neuen Modelle Scheibenbremse vorne.......es bremst ..verzögert einfach besser.....Micky hat geschrieben:Bremst eine ETZ 250 mit der vorderen Trommelbremse genau so schlecht wie mit der hinteren Trommelbremse?
Ich kann es nicht beurteilen da ich vorne eine Scheibenbremse habe. Hinten natürlich eine Trommelbremse.
Micky
Nordlicht hat geschrieben:warum haben alle neuen Modelle Scheibenbremse vorne.......
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Trophy-Treiber hat geschrieben:.....und die Hinterradbremse ist auch nicht schlecht. Meine Hinterradbremse blockiert das Rad wenn ich will.
bernie150 hat geschrieben:Natürlich ist die Hebelkraft höher als bei einer Scheibe, aber wenn ich mein Vorderrad
bei trockener Straße zum Blockieren bringe, reicht mir das aus.
Hermann hat geschrieben:Und wenn ich "damals" mit meiner Trommelbremse im Harz rumgefahren bin, dann ist diese Bremse sehr schnell an ihre Grenzen angelangt! (Man kann es sogar riechen!)
Franciscus hat geschrieben:Und wenn er mit seiner Trommelbremse den Reifen zum Quietschen bringt, hat er entweder
einen dreißig Jahre alten Pneumant drauf ...
seine Schwiegermutter hinten drauf und Kartoffelsäcke an den Gepäckträgern ...
falschen Luftdruck vorne ...
Schmierseife auf der Straße ...
unterbrecher hat geschrieben:Auf trockener sauberer Straße kriege ich das Vorderrad nicht zum Blockieren, aber das habe ich mit der 125er Yamaha mit Scheibenbremse auch nicht geschafft. Je strärker man bremst, umso mehr Gewicht geht auf das Vorderrad. Bei guten Reifen und griffiger Fahrbahn blockiert das Vorderrad nicht.
schrauberwelt hat geschrieben:Fakt ist eine gut gewartete und eingestellte Trommelbremse vernichtet genug Energie.
Sv-enB hat geschrieben:Fahre ich mit der Emme wie mit einem Oldtimer ist es okay, aber im Alltagsverkehr würde die Trommelbremse an meiner Emme schnell weichen.
Sv-enB hat geschrieben:Aber auch das kann wieder jeder halten wie er will.
macht doch keiner ..nur eins steht fest.....mit Trommel halte ich einen höheren Sicherheitsabstand zum Vordermann...man muß sich den techn. Gegenheiten anpassenDann hör doch auf jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um den Besitzern von Trommelbremsen mitzuteilen, wie verkehrsgefährdend sie doch unterwegs sind!
kann man so nicht vergleichen......kommt immer auf denjenigen an...wie er fahren kann,an deren Bremse hats bestimmt nicht gelegen....ok deine SR hat Duplex ..auch das sind Welten gegenüber einer MZ-Simplexbremse....Mit der SR habe ich Joghurtbecher gejagt und habe sie meistens in kurvenreichen gefilden auch überholt.
Nordlicht hat geschrieben:macht doch keiner ....
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Sv-enB hat geschrieben:Aber ich glaube, jedes weitere Wort Dir gegenüber ist hier verschwendet, solange es nur schriftlcih ist.
Trophy-Treiber hat geschrieben: Meine Hinterradbremse blockiert das Rad wenn ich will. Ansonsten läßt sich die Bremse gut dosieren. Was sollen andere Bremsen besser können?
trabimotorrad hat geschrieben:Einst hat es mich ganz übel auf die Schn...e gehauen, weil ich mit meiner ETZ150 mit Scheibe erschrocken bin und heftig am Bremsgriff gezogen hatte...
Hermann hat geschrieben:Sind sie ja auch, nänänänänäääääääääääääänääääääääää!!!
unterbrecher hat geschrieben:Auf trockener sauberer Straße kriege ich das Vorderrad nicht zum Blockieren, aber das habe ich mit der 125er Yamaha mit Scheibenbremse auch nicht geschafft. Je strärker man bremst, umso mehr Gewicht geht auf das Vorderrad. Bei guten Reifen und griffiger Fahrbahn blockiert das Vorderrad nicht.
Hermann hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:den Besitzern von Trommelbremsen mitzuteilen, wie verkehrsgefährdend sie doch unterwegs sind!![]()
Sind sie ja auch![]()
2,5er hat geschrieben:Außerdem wäre mir die Geschichte mit dem Gegenhalter am Anguss für den Kotflügel nicht geheuer, ehrlich gesagt.
Mitglieder in diesem Forum: rausgucker und 13 Gäste