Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
3einhalb hat geschrieben:Mit den Autospulen ist das so eine Sache . Manche werden mit Vorwiderstand betrieben und haben eigentlich eine Betriebsspannung von 10 Volt . Die halten dann nicht so lang . Steht leider auch nicht immer drauf .
Viel Glück .
Grüsse , Ralf
beerdrinker hat geschrieben:Wäre aber trotzdem gut, wenn man wüsste, was man bei einer Messung rauskriegen sollte.
g-spann hat geschrieben: Ich würde den Kram komplett in die Tonne hauen...
beerdrinker hat geschrieben:hä, wat bis du ne fiese möp!
Oldimike hat geschrieben:beim Moped ist das etwas verwirrend. 6V Moped =12V Zündspule 12 V Moped = 6 V Zündspule
Lorchen hat geschrieben:Diese BERU-Spulen verhindern manchmal spontane die Anschaffung einer Vape.
seife hat geschrieben:Oder passt sie gar nicht unter die Sitzbank?
Dragonbeast hat geschrieben:Heute die ES komplett fertig gemacht und eine Probefahrt absolviert. Ich bin sprachlos. Warum habe ich nicht schon viel früher diese tolle Zündspule verbaut. So seidenweich und kraftvoll ist der Motor nie gelaufen. Auch das Schieberuckeln ist komplett weg. Ich bin einfach nur schwer begeistert.
Dragonbeast hat geschrieben:Das ging bei mir zum Glück prima drauf. Hatte das empfohlene Bosch 0 986 356 044 bestellt und auch nur eine Seite abgeschnitten und den Kerzenstecker draufgedreht.
CJ hat geschrieben:Dragonbeast hat geschrieben:Das ging bei mir zum Glück prima drauf. Hatte das empfohlene Bosch 0 986 356 044 bestellt und auch nur eine Seite abgeschnitten und den Kerzenstecker draufgedreht.
Und es geht auch wieder raus, und wieder rein....und alles ohne würgen. Weil es der richtige DIN-Anschluß ist, aber das will ja keiner hören...
larynx hat geschrieben:Kurze Info: im Amazonas gibt es momentan wieder lieferbare Beru ZS 220 Zündspulen!!!!
wuwuwu hat geschrieben:Nachdem bei einem Tankstellen-Stop im Herbst letzten Jahres meine 6V-Spule in der ES schlagartig ihren Dienst quittierte suche ich zuverlässige Neuware. Gebrauchte Originale habe ich zu Hauf, wollte mir aber gern eine BERU ZS215 gönnen, speziell für das "Reisemopped".
Ist ja aber leider nach wie vor nirgends verfügbar.
Wer fährt denn aktuell eine andere 6V-Spule von seriösen Herstellern (nicht AKF, MZA usw.), idealerweise mit 40mm Durchmesser, und hat damit gute Erfahrungen?
MZElch hat geschrieben:
Hey,
Handelt es sich um diese Spule?
https://www.grosshandel-jung.de/273-215 ... iversal-6V
Die ist zwar teuer , aber immerhin verfügbar
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste