Hallo zusammen!
Da ich nicht zwei Themen aufmachen will, wird das hier meine Vorstellung inklusive einer Frage.
Also zu mir: Ich heiße Florian, 1990 geboren und wohne in Peitz.
Mein erstes Motorrad war eine feuerrote ETZ250. Schönes Motorrad aber wie das als Führerscheinneuling so ist, musste nach der Drosselzeit etwas größeres her. Also habe ich die ETZ nach zwei Jahren leider wieder verkauft und mir eine Bmw K100RS geholt. Auch ein schönes (nein leider nicht vom Design?) Motorrad aber mit der Zeit wurde sie mir einfach zu klobig/unhandlich. Rangieren mit diesem Panzer war echt nich schön, vor allem durch den hohen Schwerpunkt.
Also sollte wieder eine MZ her, wegen dem schönen Mopedfeeling.
Neben der Harley von meinem Vater hat sich noch ein Erlebnis bei mir im Kopf eingebrannt: Mein Vater sollte damals seinen Kumpels auf einem Campingplatz auf Rügen einen Ersatzmotor vorbeibringen. Also ab ins Auto und los. Auf dem Campingplatz bin ich dann mit einem der Kumpels früh im Beiwagen Brötchen holen gewesen und mit dem nächsten Beiwagen wieder was anderes. Zwar ziemlich viel Mücken abbekommen/gegessen aber das werde ich nie vergessen!
Darum und weil ich auch zwei Kinder habe, sollte es ein Gespann werden.
Und so hab ich mir vor gut zwei Monaten eine ES 250/2 BJ 69 gekauft. Lack ist nicht unbedingt schön und auch so sind noch ein paar Sachen zu machen aber fahren soll sie ja und das macht sie erstmal…
So und nun zum Thema!
Als erstes hab ich ansaugseitig alles erneuert.
Letzte Woche hab ich mir/ihr einen Mikuni gegönnt, da das Schieberruckeln des Bvf unerträglich war und ich auch quasi kein Standgas einstellen konnte. Weiterhin gab es einen neuen Krümmer weil der alte am Bund aufgrund der fehlenden Auspuffhalterung am Motor gerissen war…
Bevor ich jetzt ans Einstellen des Mikuni gehe: was für Auswirkungen kann der falsche Kopf haben? Klingeln durch die höhere Verdichtung? Oder kann ich das getrost so fahren, obwohl ich das noch nie so hier gelesen hab…
Irgendwie scheinen die 17,5er Köpfe ja Goldstaub zu sein.
Vielen Dank schonmal und zum Abschluss noch ein paar Bilder.