So, nun will ich auch mal schreiben. Bin ja offensichtlich der Einzige in diesem Forum, der nicht nur Testberichte zur Fantic liest...
Zur Rally kann ich nichts sagen, da ich die Scrambler reite. Unterschiede von Rally zu Scrambler sind im Groben und Ganzen: Alu- statt Stahlschwinge, andere Räder und Bereifung, 50 mm mehr Federweg vorh & hinten, einstellbare Gabel mit Kotflügel am unteren Gabelholm. Der Rest ist komplett identisch bzw. nachrüstbar.
Ich habe meine Caba im Mai 2020 gekauft und jetzt knapp 9000 km auf der Uhr. Ich war schockverliebt

- die Fantic ist mein zweites Neufahrzeug (nach der Jugendweihe-Simson)! Das sagt eigentlich alles, oder? Ich sitze drauf, als wäre sie für mich gebaut (174cm, knapp über 70 kilo mit Klamotten) - alles passt, Kniewinkel, Sitzposition, Abstand zum Lenker... Der Lenker ist übrigens 85 cm breit, die Spiegel lassen sich einklappen.
Die ersten 1000 km bis zur ersten Durchsicht waren in einer Woche abgeritten, bis dahin war das ein richtiger Rabautz: Das Gas mehr oder weniger digital, beim Gaswegnehmen ein Sprotzen und Plöttern aus den doppelten Arrows-Endrohren. Goil! Bei der Durchsicht wurde ein Software-Update aufgespielt, die Hübsche wurde etwas ruhiger. Bei der 5000er Durchsicht wieder ein Update - und plötzlich habe ich ein anderes Motorrad: smooth und nur bei Bedarf richtig kernig (Im Rahmen der Möglichkeiten: Wir reden hier über ein 150-Kilo-Moped mit 450 ccm und ca. 38 PS). Der Verbrauch sank im Schnitt um einen Liter pro 100 km und liegt jetzt meist bei ca. 3,8 l. Dazu der 12,5-Liter-Tank - passt.
Die Hübsche ist ein Kurvenräuber, die originalen Reifen sind noch lange nicht runter und grippen gut auch bei Nässe. Ein Landstraßenschnitt von 110 - 120 ist problemlos drinn (hab ich mir natürlich nur sagen lassen...), der Motor zieht gut von unten raus, eben ein Falschtakter. Man kann sich niedertourig treiben lassen oder durch die Gänge steppen - wie man will, alles passt. Wobei das mit dem Treibenlassen mir einigermaßen schwer fällt.

Zwei Personen haben lässig Platz auf der Sitzbank und sitzen sogar bequem. OK, die Bank ist nicht wirklich weich, ich helfe mir bei langen Strecken mit einer Radlerhose mit Gel-Einlage untendrunter...
Was mir noch gefällt: Gute Bremsen von Bybre (by Brembo, wird auch z.T. von KTM verbaut), als Hilfe nur ein abschaltbares ABS (das am Hinterrad kommt mir ein bissel früh, aber nicht zu ändern), keinerlei Fahrmodi oder anderer Schnickschnack. Der einzige Fahrmodusschalter sitzt rechts am Lenker und ist drehbar.
Also alles gut? Nee, natürlich nicht. Der Spritzschutz ist quasi nicht vorhanden. Die Sitzbank benötigt ab und an eine Imprägnierung mit Cabrio-Spray. Gepäck ist nur schwer unterzubringen: Der Tank ist aus Plastik und zwischen Tank und Sitzbank gibt es keinen "Durchbruch" für die Stricke einens Tankrucksacks. Apropos Tank: Der ist gar nicht zu sehen, sondern unter der roten/blauen/grünen Hülle versteckt. Diese ist austauschbar, so dass man jeden Tag ein anderes Moped fahren kann.

Die Verarbeitungsqualität ist eher so mittel: angelaufene Speichen und andere Metallteile sollten eigentlich nicht sein...
Bisher wurden während der Garantie kostenlos getauscht:
- 2 x Scheinwerfer (war von innen angelaufen)
- 1 x Zylinderkopfdichtung
- 1 x Lenkkopflager
Demnächst 1 x Rücklicht (Bremslicht bremst nicht mehr, ist LED).
Deshalb mein Tipp mit einem guten Händler in der Nähe. Ich kenne Nur Tiedemann in Berlin-Wannsee und Stärker in Erfurt. Beide sind gut.
Würde ich mir die Caballero wieder kaufen? Absolut und ja, ja, ja! Für mich ist sie das ideale Motorrad.
Noch ein Tipp: Es gibt ein italienisches
Fantic-Forum. Dort tummeln sich - natürlich - viele Italiener. Die Sprache ist einstellbar: Italienisch/Deutsch/Englisch/Spanisch. Das führt zwar manchmal zu lutigen Übersetzungsfehlern, aber meist ist der Sinn erkennbar. Das finde ich - trotz nicht sehr umfangreicher Moderation - viel hilfreicher als dieses GS-Unterforum.
Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt gern!
Achja, was ich fast vergessen habe: Wenn ich die Hübsche in die Scheune stelle und den Schlüssel ziehe, brennt das Standlicht noch ein paar Sekunden... Das wirkt, als ob sie das Auge zumacht und schlafen geht. Ich bin immer noch verliebt.