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Dicker Onkel hat geschrieben:Ja mirakulis ist ne gute Idee.Sind die Standrohre vom Verschleiß noch gut oder müssen die neu ?
Gruß
ETZeStefan hat geschrieben:Einfach 180 grad drehen und wieder einbauen.
krocki hat geschrieben:34 mm
rausgucker hat geschrieben:Ich würde schon 180 Grad nehmen. Bei 90 Grad drehst Du die Rohre nur um ein Viertel. Bei 180Grad hat man wirklich die
"unberührten" Stellen an an den Aufsetzpunkten der Telegabel.
Klaus P. hat geschrieben:...Diese Standrohre (Horex) wurden ´69/´70 nach befragen in einer Fa. die das konnte (hart verchromen) auch gemacht,
vom abschleifen bis zum Fertigschliff.
Wer hat heute noch Interesse UND Empathie dazu so zu handeln ?...
zwischen 150 und 180€ pro Rohr. Hab für ne komplette neue Gabel 250 bezahlt war aber laut Händler die letzte und die war Komplett. Aber was will man machen wenns sonst keine Möglichkeit gibt.AHO hat geschrieben:Die:
ETZeStefan hat geschrieben:Wenn das nur poliert ist, würde ich das auch wieder einbauen.
AHO hat geschrieben:Die:
https://www.wissinghartchrom.de/reparat ... tandrohre/
machen das, aber bei einer MZ Gabel will das bestimmt keiner bezahlen
Für Motorräder mit schlechterer Ersatzteilversorgung ist das oft die letzte Möglichkeit.
Andreas
Dicker Onkel hat geschrieben:Hab heute mich mal selbst gewagt.Kann man die Standrohre noch benutzen ,siehe Bild 1 ? Solcher Abrieb ist in verminderter Form auch weiter oben. Durchmesser 34,8mm vom Standrohr.Und wie geht der untere Federring raus ? Das Plastikteil ist bei einem In Ordnung beim anderen gebrochen
Klaus P. hat geschrieben:... Im Neuber-Müller ist das schön dargestellt.
Einzelheit B ist allerdings verwirrend, wenn du solche Zeichnungen nicht lesen kannst.
Hier sind das Führungsrohr und das Stützrohr in eingebautem Zustand gezeichnet. ...
dscheto hat geschrieben:Ich habe die obere keilige Feder mit dem größten Durchmesser 180° gedreht nach unten weisend eingebaut. Grund: der schmale Durchmesser passt unter die feste Scheibe in den Sprengring und wird durch ihn arretiert, der größere Durchmesser unten soll ein einseitiges Kippeln der Scheibe verhindern. Die Gabel federt einwandfrei
dscheto hat geschrieben:1. rot: Deine Drossel sitzt zu lose (kann längs arbeiten), die Scheibe kann nach unten wandern, die Drossel sitzt sonst so fest, dass man arge Probleme hat, den Sprengring einzufädeln und
2. blau: der Schnitt ist zu groß, die Feder wandert seitlich aus und rutscht in den Spalt (rot), deswegen die Verkantung
rene1982 hat geschrieben:... Wo hast du deine Kolbenringe her? Güsi hat nicht ohne Grund eigene Ringe nachfertigen lassen.
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