Andre K. hat geschrieben:danke für die schenllen antworten. also müsste ich wenn ich den 251 motor in den rahmen einer ETZ 150 Bj. 86 einbauen will die Motorhalterung ändern, damit der reinpasst.?!
Hallo Andre K. ,
lies Dir doch bitte erst mal den Fred dort in aller Ruhe durch und frage dann konkret weiter.
Welche Motorhalterung , siehe Dein Zitat meinst Du denn.
Falls die Sache legal werden soll mußt Du VOR dem Umbau mit dem DEKRA/TÜV Mann Deines Vertrauens den Umbau absprechen.
Anschließend gibt es aber immer noch das Problem Hinterrad zu klären , die sind zwischen 125/150 und 251 nicht gleich !
Obendrein gibt es ja nun auch noch Vorwende,- Nachwende und Kanuni 251, da sind auch noch ein paar Unterschiede versteckt.
Darf ich mal fragen warum + wieso dieser Umbau?
Hast Du Dich mal erkundigst was die entsprechenden Teile kosten die zum Umbau nötig sind ?
In Einzelteilen, im brauchbaren Zustand sind für Motor, Auspuff , Motorhalter, Hinterrad (ob Du eine andere Schwinge sowie HR-Antrieb brauchst weis ich aus dem Handgelenk nicht ) schon etliche Euro fällig !
Es gäbe da sicher andere Möglichkeiten.
EDIT: Der Fred den Chris gepostet hat ist nicht der den ich eigentlich meinte ! Es gibt hier einen UMBAUFRED wo Dein Umbau gemacht wurde.
Der obige Fred ist IMO nicht besonders hilfreich für Dein Projekt !
Bemühe mal die Suchfunktion.
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.