ich bin Jürgen, fast 56 Jahre alt, Frührentner und wohne südlich außerhalb von Berlin.
Ich fahre gern zwei ältere Motorräder, einmal eine F 650 GS und die Transalp 600.
Ich bin zwar hier schon lange angemeldet, weil ich mich mal für die MZ Motorräder interessiert habe... sind dann aber doch andere geworden.
Trotzdem hab ich immer mal wieder liebäugelt, allerdings habe ich null Ahnung von diesen Motorrädern.
Inzwischen kann ich TS von ETZ unterscheiden

Ich fahre nicht nur , sondern pflege auch, kleinere Reparaturen erledige ich selbst.
Jetzt habe ich mir heute ein Herz gefasst und fange an mich für eine MZ zu informieren.
Als erstes habe ich mich für die ETZ 250 entschieden.
Ich würde mir gerne eine für zumindest diese Saison kaufen, um Erfahrung zu sammeln.
Was will ich mit ihr? Ja fahren

Nun kommt ihr ins Spiel, da ich keinen Plan hab, bräuchte ich eure Hilfe.
Als erstes:
Wieviel Euronen soll/ muss ich investieren, um eine vernünftige ETZ 250 zu erwerben ??? ( durchrepariert, restauriert, OHNE Wartungsstau, guter Zustand, raufsetzen, losfahren, länger als ein Jahr TÜV, mängelfrei )
Zweitens:
Wo soll ich kaufen? ( in der Bucht, bei einem "Händler" oder lieber vom Liebhaber aus diesem Forum)
Und drittens:
Gibt es jemanden hier in meiner Nähe, der mein Anliegen liest und bereit ist mir bei dem Finden,
Angucken, Probefahrt und bis zum Kauf helfen kann ( die Zeit hat ) und möchte?
Hier mal eine Beispiel, wie hübsch ich mir in etwa meine MZ vorstelle, die Farbe ist nicht so wichtig ... grün geht auch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2218
Ich würde mich freuen, wenn mich gehelft wird

Gruß Jürgen