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fahr ich auch, der 300er schaft es aber nicht den im im grossen Gang auszudrehen, werd auf 17 oder sogar auf 16 gehen.DWK hat geschrieben:18er Ritzel
Retroking hat geschrieben:Das heißt laut Diagramm im Werkstattbuch dann größer 6000 U/Min bei 130km/h
Die 6000 U/Min macht mein Motor leider schon eher widerwillig im 4. Gang.
Grüße
Benny
Klaus P. hat geschrieben:Das es problematisch ist mit dem Ausdrehen im 5. ist doch bekannt.
Wie der Günther schon geschrieben hat, ein 18 Ritzel, aber das macht je nach Topografie mit Gepäck auch nicht unbedingt Spass.
Hin- und herschalten ist dann nötig, bei Gegenwind besonders.
Wenn der Motor mal auf ist ein 23ger Antriebsrad aus der 251 einbauen hilft dann schon.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Es geht nicht um das Kettenritzel.
es geht um das Antriebsrad 5. Gang im Getriebe.
Retroking hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich denke ich muss einfach mal das 18er Ritzel testen. Allerdings fand ich es heute mit dem 19er durchaus reizvoll dass kurvige Landstraßen komplett im 4. gefahren werden können, die Drehzahl liegt dann natürlich bei rund 5500.
Da die Tour leider mit einem satten Klemmer endete muss der Umbau auf das 18er noch etwas warten.
Beste Grüße
Benjamin
koschy hat geschrieben:Mit einer MZ die 130 zu erreichen, das ist meiner Erfahrung nach echt Glückssache. Von meinen vier originalen 250ern hat es keine einzige geschafft.
Faddi hat geschrieben:Die Tachonadel ist dann am Anschlag bei 140km/h.
Faddi hat geschrieben:21er Kettenritzel.
Faddi hat geschrieben:6000 Umdrehungen im 5.Gang schaffe ich so gut wie immer,
P-J hat geschrieben:Faddi hat geschrieben:Die Tachonadel ist dann am Anschlag bei 140km/h.Faddi hat geschrieben:21er Kettenritzel.Faddi hat geschrieben:6000 Umdrehungen im 5.Gang schaffe ich so gut wie immer,
Mit nem 69mm Kolben Mess bitte mal mit GPS. Dann sind wir alles Stümper.
P-J hat geschrieben:21er Ritzel bei 6000? Dann nur 128? Dann kan dein Drehzahlmesser nicht richtig gegen.
Faddi hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Faddi hat geschrieben:Die Tachonadel ist dann am Anschlag bei 140km/h.Faddi hat geschrieben:21er Kettenritzel.Faddi hat geschrieben:6000 Umdrehungen im 5.Gang schaffe ich so gut wie immer,
Mit nem 69mm Kolben Mess bitte mal mit GPS. Dann sind wir alles Stümper.
Eben kurzes Stück Kraftfahrtstraße gefahren. 128km/h sagte GPS, Tacho stand auf 140 bei 6000 Umdrehungen. Mit ein bißchen mehr Strecke hätte ich vllt. noch die fehlenden 2km/h geschafft
Bin aufrecht gefahren, wie immer
Retroking hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich sehe schon, echte 130km/h sind schwer zu erreichen, das beruhigt mich
Habe heute den Krümmer abgeschraubt und in den Auslass geschaut, das beunruhigt mich .
Großflächige Klemmspuren an Zylinder und Kolben, teilweise geschmiertes Material an den Kolbenringen und natürlich null Kompression.
Die Spuren vom Zylinderschleifen sind auf den nicht angegriffenen Teilen noch deutlich sichtbar, die Zündkerze ist Rehbraun.
Nachdem der Spaß jetzt keine 2500km gehalten hat und ich vorher auch nur 1500km Ruhe hatte muss ich das Projekt erstmal zurück stellen und mich anderen Dingen widmen.
Beste Grüße
Benjamin
Faddi hat geschrieben:P-J hat geschrieben:21er Ritzel bei 6000? Dann nur 128? Dann kan dein Drehzahlmesser nicht richtig gegen.
Entweder das oder ich hab Mist erzählt mit dem 21er Ritzel. Ich gucke nachher nochmal nach.
lasernst hat geschrieben:Retroking hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich sehe schon, echte 130km/h sind schwer zu erreichen, das beruhigt mich
Habe heute den Krümmer abgeschraubt und in den Auslass geschaut, das beunruhigt mich .
Großflächige Klemmspuren an Zylinder und Kolben, teilweise geschmiertes Material an den Kolbenringen und natürlich null Kompression.
Die Spuren vom Zylinderschleifen sind auf den nicht angegriffenen Teilen noch deutlich sichtbar, die Zündkerze ist Rehbraun.
Nachdem der Spaß jetzt keine 2500km gehalten hat und ich vorher auch nur 1500km Ruhe hatte muss ich das Projekt erstmal zurück stellen und mich anderen Dingen widmen.
Beste Grüße
Benjamin
Moin da wäre ein Hinweis wer den Motor gebaut hat schon wichtig. Die Dinger halten normal ewig.
Retroking hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
ich sehe schon, echte 130km/h sind schwer zu erreichen, das beruhigt mich
Habe heute den Krümmer abgeschraubt und in den Auslass geschaut, das beunruhigt mich .
Großflächige Klemmspuren an Zylinder und Kolben, teilweise geschmiertes Material an den Kolbenringen und natürlich null Kompression.
Die Spuren vom Zylinderschleifen sind auf den nicht angegriffenen Teilen noch deutlich sichtbar, die Zündkerze ist Rehbraun.
Nachdem der Spaß jetzt keine 2500km gehalten hat und ich vorher auch nur 1500km Ruhe hatte muss ich das Projekt erstmal zurück stellen und mich anderen Dingen widmen.
Beste Grüße
Benjamin
walkabout 98 hat geschrieben:Mal was anderes….. warum wird am Öl gespart? Gerade beim einfahren ?
Wenn Du dann mal 2000km drauf hast, kannst Du dann mit weniger Öl fahren. Ich hab hier auch „gutes“ Öl und fahre 1:80. Wird auch mal 1:100 dann auch mal wieder 1:50
Beim einfahren bin ich die ersten Kilometer eher 1:33 gefahren….
P.S. Am Anfang wäre mir jetzt auch nicht wichtig, das der Hobel 130km/h fährt. Ich würde eher auf einen gut eingefahrenen Motor setzen.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Ist doch kein Problem so zu tanken, ich würde die Maschine nach der Beigabe von Öl aber etwas bewegen damit sich die Suppe mischen kann.
...
Gruß
Willy
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