von bonnevillehund » 19. Juli 2022 06:12
Also, mit den Emmen hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme. Weder, dass ich das Gefühl hatte, sie würden überhitzen, noch beim Wiederantreten. Das kenn´ ich anders: Bei der Triumph Bonnie Bj. ´73 kocht dann sehr schnell der Sprit in den Versagern, der Motorlauf wird unrund, wird dann versucht, mit mehr Gas am Leben zu halten und wird dabei noch heisser etc.; Damit habe ich mir damals, als ich sie neu hatte (anno ´79, vor 300 000KM), den einen oder anderen Klemmer eingefangen....
Gruß Gerhard
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75