ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der ES250. Nach der ersten Inbetriebnahme(nur Zündung ein), Motorrad stand über Nacht oder den ganzen Tag auf der Arbeit, löst manchmal nach 2-10 Sek die Sicherung aus.
Dabei steht das Motorrad still, es wird nichts bewegt und es ist egal welche Stellung das Zündschloss aufweist! Wenn ich die Sicherung dann ersetze, bleibt sie ganz und ich kann ganz normal längere Strecken fahren.
Was bis jetzt kontrolliert wurde:
Erst dachte ich es wäre das Leuchtmittel, da das Abblendlicht nicht funktionierte. War nicht der Fall.
Danach habe ich die gesamte Verkabelung überprüft, Schrauben nachgezogen; Isolierung angeschaut, überall gewackelt und Lenker bewegt, 1000 Mal Zündung ein und aus geschalten, am Kill-Relais gewackelt, in der Lampenmaske alle Kabel bewegt....nichts...Sicherung bleibt drin

Heute früh dann wieder nach ca. 10 Sekunden Licht aus!
Es ist eine 180W VAPE verbaut. Ich denke es liegt am Regler! Diesen werde ich heute Nachmittag mal abziehen und schauen ob der Fehler noch da ist, wenn er überhaupt eintreten sollte

Frage:
Kennt jemand dieses Phänomen in Verbindung mit ner VAPE. Woran könnte es noch liegen?
btw: es ist noch ein Bakelit-Tacho verbaut. Ach ja, ich bin Elektroniker und kenn mich mit der Materie größtenteils aus

Flo