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trabimotorrad hat geschrieben:
Alex150 hat geschrieben:darf das so mit TÜV ?
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe die fraglichen Beiträge gelöscht. Kauft Eure Ersatzteile dort, wo es korrekt ist.
Alex150 hat geschrieben:Es wird bestimmt auf den Brembo sattel hinauslaufen...
Nordtax hat geschrieben:Alex150 hat geschrieben:Es wird bestimmt auf den Brembo sattel hinauslaufen...
Auch die Verwendung des Brembo-Sattels ist eine eintragungspflichtige Veränderung, da sich durch dessen kleinere Kolben die hydraulische Übersetzung ändert.
Gruß, Thorsten
Alex150 hat geschrieben: ...
Nun hab ich festgestellt , dass meine Hupe nicht so richtig will (TÜV) die ist sehr leise kaum zu hören , hat da jemand ein Tipp oder ein link ?
Batterie ist voll. Es ist die ori Mz Hupe …
-Alex-
Mainzer hat geschrieben:Brembo 08
https://hmb-guzzi.de/Bremszange-P2-F08N ... 2-LM-3-etc
s-m-i-t-h hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Brembo 08
https://hmb-guzzi.de/Bremszange-P2-F08N ... 2-LM-3-etc
Da der Link nicht mehr funktioniert 》 welche Alternative gibt es?
Ich möchte demnächst umrüsten. Nin mir aber bei der Auswahl des genauen Typs nicht 100%ig sicher.
Kann jemand helfen?
s-m-i-t-h hat geschrieben:Prima & Danke.
Gibt es Erfahrungswerte mit den mitgelieferten Bremsbelägen?
Alex150 hat geschrieben:Nun hab ich festgestellt , dass meine Hupe nicht so richtig will (TÜV) die ist sehr leise kaum zu hören , hat da jemand ein Tipp oder ein link ?
ETZeStefan hat geschrieben:s-m-i-t-h hat geschrieben:Prima & Danke.
Gibt es Erfahrungswerte mit den mitgelieferten Bremsbelägen?
Ja sind original Brembobeläge und qualitativ hochwertiger wie die MZA Dinger für MZ.
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ja, berichte mal bitte...
Ich hab bei mir die Billig-Variante gewählt,
also Bremssattel und HBZ von FEZ.
Das ist nicht so gut gelaufen...
Also der HBZ sieht völlig anders aus, mit dem eckigen Behälter.
Der ist aber OK, funktioniert einwandfrei. Problem war das Gewinde für den Spiegel, das China-oder Japanzeug hat oft M 10x 1,25.
Bremssattel war sehr ärgerlich:
Der erste Bremssattel hatte die Bohrung nicht in der Mitte, sondern im Dichtkegel, wo der Bremsschlauch eingeschraubt wird.
Also umgetauscht, der nächste Bremssattel hatte einen Gussfehler, da ist die Bremsflüssigkeit gleich so rausgelaufen, wie ich sie eingefüllt habe.
Der dritte Bremssattel funktioniert. Eigentlich geht die Bremsanlage normal und gut, würde ich so sagen.
Die mit gelieferten Bremsbeläge quitschen etwas, beim leichten Bremsen, wenn die warm sind.
Den TÜV hat das Nachbauzeug aber nicht gestört.
Und ja, das ist ein Experte, der sich auch mit Motorrädern auskennt. Und ein Spinner, der immer etwas finden will, und alle Paragraphen auswendig kennt.
Mal hatte ich kein Typenschild, mal hat der 2. Spiegel gefehlt. Dann war das Kennzeichen angerissen,
irgendwas sucht und findet der immer.
Die Bremsanlage hat er natürlich auch mehrmals gesehen,
aber da hatte er nichts bemängelt.
beerdrinker hat geschrieben:Ja ne, ist ja nur "made in Germany". Das war von den Engländern damals auch als Hinweis auf billig-Pfusch eingeführt worden.
Da kann das Chinazeugs nur besser sein.
Im Ernst: einer von 10 Bremssätteln sollte schon ok sein. Und wenn man so lange umtauschen kann, bis man den erwischt hat, was solls? Solange die Händler das mitmachen.
Ich hab auch mal einen gekauft, der liegt immer noch im Schrank.
ETZ250Greiz hat geschrieben:Echt jetzt!? Du vertraust jetzt einfach dem dritten Sattel und hoffst darauf, dass genügend Schutzengel mitfahren?
Wenn ich solche schlechten Qualitäten feststelle, gehe ich davon aus, dass das keine "Ausrutscher" sind, sondern eklatante systematische Produktionsmängel. Da hört der Spaß auf, insbesondere bei lebenswichtigen Bauteilen, wie einer Bremse. Ich würde mit solchen "preiswerten Experimenten" ja auch andere gefährden. Nie und nimmer würde ich sowas verbauen. Es sei denn, ich habe einen Prüfstand und ein Röntgenapparat.
Ich wünsche Dir trotzdem oder gerade wegen Deinem unendlichen Optimismus allzeit gute Fahrt.
Gruß Ulli
Konstantin hat geschrieben:also ich sags mal so. wer große Angst vor Gussfehlern oder Ermüdungserscheinungen hat sollte sich nicht mit über 30 Jahre alten Ostfahrzeugen beschäftigen. Da waren halt schon immer fertigungsfehler möglich, auch in der DDR, gut russland ist echt noch einen oder soger drei Zacken schärfer was das betrifft, ich habe 18 Jahre lang eine Ural 750 Tdl bewegt, ich weiß wovon ich rede... was mir da so alles zerbröselt ist...
dscheto hat geschrieben:Warum muss man alles kommentieren?
Mainzer hat geschrieben:Man könnte natürlich mal so einen Billig-Sattel probeweise mit richtig Druck beaufschlagen und schauen, ob er hält. Allerdings weiß ich nicht, von welcher Größenordnung wir da reden.
Nordtax hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:Man könnte natürlich mal so einen Billig-Sattel probeweise mit richtig Druck beaufschlagen und schauen, ob er hält. Allerdings weiß ich nicht, von welcher Größenordnung wir da reden.
Bei kräftigem Zug an der Handpumpe ca. 250 bar, Spitzen nicht erfasst.
Wer möchte, darf mir gerne Sättel zum Test schicken.
Gruß, Thorsten
muenstermann hat geschrieben:allerdings nicht den P2F08 - dieser hat auch nur 38mm Kolben gegenüber den 40er in orig. MZ Sätteln. Umrüsten auf diesen geht also mit einem schlechteren hydraulischen Übersetzungsverhältnis einher, kann man nur bedingt zu raten.
dscheto hat geschrieben:Warum muss man alles kommentieren?
Steffen G hat geschrieben:Ja, ich wollte tatsächlich meine Erfahrungen schreiben und auch vor den FEZ-Dingern warnen.
... schreibt mal bitte, wie ihr meine Meinung einschätzt!
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