Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:Schade, wieder eine mehr verbastelt.
Gerade die Classic gibt es kaum noch so original, wie deine war.
rados hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Schade, wieder eine mehr verbastelt.
Gerade die Classic gibt es kaum noch so original, wie deine war.
Bin der gleichen Sichtweise! Danke Stephan
Hegautrabi hat geschrieben:Alleine wenn ich den abgesägten hinteren Schmutzfänger sehe, könnte ich heulen. Wenn das noch ein originaler war ist es jammerschade um den.
Die Kanuni-Dinger gibt es zwar, die passen aber beschissen.
Lakai85 hat geschrieben:So nun ist Sie fertig mit Tüv und hat schon ein paar Ausfahrten mit gemacht.
Ich bin jetzt am überlegen welches 90iger Jahre Tuning man so machen könnte, nicht verbasteln sondern nur aufwerten.
Ach und Sie ist Baujahr 1993 und wurde erst 1996 zugelassen.
Stephan hat geschrieben:...
Manch einer wird sich schon in den Arsch gebissen haben, Jahre später.
Hat man doch bei den HR-Kotflügeln der kleinen ETZ gesehen. In ihrer Jugend haben viele das Dingens radikal gekürzt, um dann Jahre später, als sie das gute Stück neu aufbauen wollten, händeringend nach einem Kotflügel in Originallänge zu suchen. Und falls denn einer gefunden wurde, hat man sich maßlos über den viel zu hohen Preis aufgeregt.
starke136 hat geschrieben:Ein Glück darf jeder mit seinem Eigentum machen was er will ( solange es keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt!) ?
rados hat geschrieben:Ich weiss nicht, aber bekommt man bei euch TÜV ohne Blinker ?
In Serbien geht das nicht , hier muss die Maschine 100% sein.
Noch eine Frage:
Hält dein Hydraulikzylinder für die Vorderbremse? Die werden doch nach soovielen Jahren sowieso undicht, da kannst die Manchette wechseln soviel du willst...
Schöne Grüße
Rados
Lakai85 hat geschrieben:Ich habe ein Nachbaukotflügel abgesägt der Orginale liegt mit allen Teilen oben und ich kann das Motorrad jeder Zeit in den Serienzustand zurück bauen.
Wintertourer hat geschrieben:den ping
flotter 3er hat geschrieben:Lakai85 hat geschrieben:Ich habe ein Nachbaukotflügel abgesägt der Orginale liegt mit allen Teilen oben und ich kann das Motorrad jeder Zeit in den Serienzustand zurück bauen.
Hach, schön. Ich könnte mich jedesmal wieder über die Zeigefinger amüsieren die gehoben werden, bevor (!) solche Dinge aufgeklärt sind. Ich finde es gut, dass du alles so machst, dass es rückbaubar ist! Ansonsten ist es aber sowieso deine Maschine - dir muss sie gefallen! Ich würde ja pink im Einhorndesign lackieren und das Heck liften. Schon weil sich dann wieder drüber aufgeregt wird, was andere mit ihrem Eigentum machen...
smartsurfer81 hat geschrieben:Ah,da gehe ich dann gar nicht erst dran.
Diese Risse im Glas sind meiner Meinung nach Spannungsrisse, die früher oder später wieder auftreten.
Meinst du das sind noch originale Lacksätze in den Staaten?
Lakai85 hat geschrieben:https://mzpartsmiami.com/products/mz-et ... -bateria-2
Mir war bis dato nicht bewußt das MZ so gefeiert wird in den USA
smartsurfer81 hat geschrieben:Meinst du das sind noch originale Lacksätze in den Staaten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste