von mutschy » 20. Februar 2023 19:37
Ich würde es äußerst pragmatisch lösen, wenns wirklich is wie im Eingangspost beschrieben: Wechsel-Relais dazwischen, dass bei normaler Fahrt das Relais angezogen is, 30 an Masse, 87 wird blind gelegt. Beim Bremsen fällt es ab und über die 87a kann Masse zum Bremslicht gehen.

Oder auf Zugschalter umbauen. Aber auch da würde ich auf Relais umbauen. Es is was anderes, wenn 3.5A oder nur Bruchteile von Ampere fürs Relais geschaltet werden müssen. Der Schalter dankt es mit weitaus längerem Leben

Mein Billigschalter hat über 10 Jahre gehalten, dann isser schlicht auseinandergefallen. Nun is der nächste billige drin. Auf die nächsten 10 Jahre

Auf die Eierei mit dem originalen hatte ich einfach keine Lust

Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)