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Klaus P. hat geschrieben:
2. ein Beitrag von ELMatzo `13.
Dem ist der Mitnehmer der Pumpenachse abgeschert/abgerochen, andere Pumpe eingebaut ebenfalls passiert.
Also im Ergebnis 2 x KW und Kolben hin.
Der Grund ist nicht zu ermitteln gewesen und ElMatzo hat sich auch aus dem Forum verabschiedet.
Ob das Gehäuse eine Bohrung werksmäßig hatte, Fluchtfehler warum ???
ETZeStefan hat geschrieben:Wem sind denn sonst noch Zwei Pumpen nacheinander abgescherrt?
Jeoross hat geschrieben:Jup
Heinz hat geschrieben:Du kannst auch ein universelles in den Ölschlauch einbauen. Wird bei den Japan Zweitaktern als Ersatz fürs Originale teils auch gemacht.
Nordlicht hat geschrieben:genau hin wie dort geschraubt wurde..
ETZ250Greiz hat geschrieben:...dass bei vielen originalen in der Aussparung des Flansches Mikuni steht und bei anderen eben nicht. Letztere haben nur auf der vorderen Seite etwas versteckt ein "MIC" stehen. Aber wie erkenne ich Nachbauten? Könnt Ihr mir hierzu Informationen geben.
Gruß Ulli
Treibstoff hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:...dass bei vielen originalen in der Aussparung des Flansches Mikuni steht und bei anderen eben nicht. Letztere haben nur auf der vorderen Seite etwas versteckt ein "MIC" stehen. Aber wie erkenne ich Nachbauten? Könnt Ihr mir hierzu Informationen geben.
Gruß Ulli
Moin Ulli,
es gab die originale Pumpe meines Wissens nach in verschiedenen Ausführungen. Einmal der Pumpenkörper selbst. Wenn dieser mit angegossenem MIC (alte Ausführung) oder angegossenem Mikuni (neuere Ausführung) versehen ist, sollte das original sein. Außerdem gab es noch einen Unterschied bei dem Abdeckblech mit Bowdenzughalter. Eine Ausführung war glatt, die andere Ausführung hatte auf dem Blech eine fast halbkugelförmige Erhebung.
ETZeStefan hat geschrieben:Neben der Planfläche auf dem Flansch sind bei Mikunipumpen Zahlen eingegossen und vorn über einer Befestigungsbohrung ist auch eine kurze Nummer mit Buchstaben geprägt.
Bei Interesse kann ich Bilder nachreichen.
Das konnte ich jetzt bei der Replikation nicht erkennen.
Mainzer hat geschrieben:Och nö, jetzt nicht wieder diese Diskussion anfangen...
Replica hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich das Auto erfunden wenn Jahrhunderte die Kutsche ausreichend war?
Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass manche die Pumpe einfach wollen? Das ist ein technischer Fortschritt der problemlos funktioniert. Einfach mal so hinnehmen.
ETZ250Greiz hat geschrieben:Replica hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich das Auto erfunden wenn Jahrhunderte die Kutsche ausreichend war?
Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass manche die Pumpe einfach wollen? Das ist ein technischer Fortschritt der problemlos funktioniert. Einfach mal so hinnehmen.
Genauso ist es und bedarf keiner weiteren Diskussion, auch wenn mancher gern gleich wieder an Popcorn denkt. ?
Replica hat geschrieben:Ist das echt so schwer einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren und nicht überall seinen Senf dazu geben zu müssen?
Wer hat dich nach deiner Meinung zur Funktionalität einer Ölpumpe gefragt?
Freuen wir uns doch daran, dass ein User ne Frage gestellt hat und ihm geholfen wurde.
PS: Ich habe drei ETZ's mit Ölpumpe und zwei ohne Pumpe. Beides hat seine Vor- und Nachteile
waldi hat geschrieben:Ich habe meine verkauft und fahre lieber was, wo ich auf einen Knopf drücke und dann hat man Spass. Für den Kopf hab ich ne BK und einen Berliner weil ich damit meine Jugend verbinde.
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