Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matthias1 hat geschrieben:Zweite Deckeldichtung probieren.
matthias1 hat geschrieben:Zweite Deckeldichtung probieren.[/quote
-- Hinzugefügt: 9. Mai 2019 14:44 --Marco-42 hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Zweite Deckeldichtung probieren.
MrHankey hat geschrieben:Auch wenns schon 3 Jahre her ist, wurde die Ursache gefunden?
Ich habe aktuell das gleiche Problem, wenn der Seitendeckel fest montiert, dann klemmt der Kickstarter, locker ich die Schrauben, klemmt er nicht.
Ich vermute der Deckel klemmt axial die Kickstarterwelle fest. Eine 2.Dichtung funzt auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Eventuell irgendwo falsche Scheiben verbaut? Sind Qualitäts- oder Toleranzpobleme von Nachbauteilen bekannt(Seitendeckel, Kickstarterwelle...?)?
flotter 3er hat geschrieben:MrHankey hat geschrieben:Auch wenns schon 3 Jahre her ist, wurde die Ursache gefunden?
Ich habe aktuell das gleiche Problem, wenn der Seitendeckel fest montiert, dann klemmt der Kickstarter, locker ich die Schrauben, klemmt er nicht.
Ich vermute der Deckel klemmt axial die Kickstarterwelle fest. Eine 2.Dichtung funzt auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Eventuell irgendwo falsche Scheiben verbaut? Sind Qualitäts- oder Toleranzpobleme von Nachbauteilen bekannt(Seitendeckel, Kickstarterwelle...?)?
Hast du gemessen? Also genau gemessen? Durchmesser der Kickstarterwelle, Durchmesser Öffnung im Seitendeckel? Ist die Bohrung im Seitendeckel exakt winklig? Hat die Welle an allen Stellen den gleichen Durchmesser? Hast du die Originalwelle noch? Dann gleiche mal bitte die Maße ab.
KptHorst hat geschrieben:Moin zusammen - habe nun heute auch nach Einbau eines regenerierten Motors das gleiche Problem.
Habe den "Motormann" angechrieben - weiss noch nicht ob Nachbauwelle oder originalteil verbaut wurden.
1) @MrHankey - hast Du noch etwas herausfinden können?.
2) Hat jemand die Originalmasse der Welle zur Hand bzw wo findet man original-masse von Teilen generell?
3) Kann man die KS-Well einfach ziehen ohne Kupplung auszubauen und weitere Vorarbeiten?
4) Gibt es sonst neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
Vielen Dank! Gruß aus Oranienburg!
KptHorst hat geschrieben:Welchen Zweck erfüllt eigentllich die Ausgleichsscheibe Nr.19 im Bild/Zeichnung. Weiß das jemand?
MZFieber hat geschrieben:Der Bund ist nicht m.E. original, der formt sich über Jahre der Motornutzung. Habe ich auch schon mehrfach so gesehen.
Mitglieder in diesem Forum: Peterle deluxe und 16 Gäste