Hallo Leute,
so heute war es soweit. Die Sonnenstrahlen hatten mich heute früh wach geküsst, somit stand der erten Feldbergbesteigung mit meiner TS nichts mehr im Wege.
Aber bis dahin war es ein langer und erlebnisreicher Weg.
Die Maschine habe ich in der Bucht ungesehen gekauft. Natürlich im fahrbereiten Zustand.
Nachdem sie die Spedition hier abgestellt hatte, bemerkte ich dass die zum Zulassen benötigte Zulassungsbescheinigung Teil 1 fehlte. Nach langen hin und her hatte ich sie dann vom Vorbesitzer geschickt bekommen und der Zulassung stand nichts mehr im Wege.
Fast nichts mehr. Nachdem ich das Kennzeichen entgegengenommen hatte, musste ich noch bei der Zulassungsstelle vorfahren, da ich das Fzg. nicht im MTK gekauft habe. Als ich das machen wollte, versagt sie nach wenigen Metern ihren Dienst. Nach Abnahme des Krümmer stellte sich heraus, dass der Kolben wahnsinnige Frssspuren hatte. Nach Montage eines Ersatzzylinders und Kolbens (Danke Rayk) bin ich vorgefahren und habe die Plaketten in Empfang nehmen dürfen.
Danach war ich noch mit ihr in Montabaur. Als ich zuhause tanken wollte, stieg auf einmal sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff auf. Jetzt hatte es die Simmeringe erwischt. Also Motor raus, auseinandergenommen, da 4-Gang. Zum Zusammenbauen fand ich aber irgendwie nicht die Zeit, so dass der Motor bis zum Februar gut eingemottet im Keller lag. Dann rief mein Vater an, er sagte, bei uns im Ort (Drebach) kennt er jemanden der den Motor wieder zsammenbaut. Also beim nächsten Heimatbesuch den Motor mitgenommen, und einem ehemaligen Werksfahrer und Geländefahrer von MZ in die Hand gedrückt. Zu Ostern hat ich ihn dann frisch gelagert und mit neuen Simmeringen, sowie zwei neuen Schaltritzeln wieder. Gleichzeitig zum neuen Motor hat die TS einen elektronischen Regler, einen neuen Ansauggummi und Luftfilter, neue Vergaserbedüsung und Dichtung, neue Kettenschläuche und -kasten einen H4-Lampeneinsatz und jede Menge Streicheleinheiten bekommen. So, das Wetter war bis heute nicht zum Fahren geeignet. Doch nun ist es geschafft. Der Feldberg ist erklommen:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 008194.jpg
So, dann hoffe ich mal, dass ich noch weitere schöne Touren ohne böse Überraschungen drehen kann.
Habe Deinen Beitrag dahingehend geändert, daß man jetzt auf den Link klicken muß, um das Bild zu sehen!
Martin.