Guten Tag, es handelt sich um SX meines Sohns Ludwig.
Neben Elektroproblem, das an anderer Stelle, verweigerte Sie von heute auf Morgen den Dienst.
Nichts, kein Mucks. Es gibt an anderer Stelle einen thread zum ähnlichen Thema.
Nach einigem hin und her mit dem Vergaser stellte ich eine miserable Kompression (4-5 bar) fest.
Ventildeckel ab, Spiel i.O., Steuerzeiteneinstellung auch.
Kopf ab, sieht auf den ersten Blick unauffällig aus.
Allerdings sehe ich im verrusstem Kolbenboden Abdrücke des Einlassventils - das darf nun gar nicht sein.
Also Zyl. ab und Kolben raus.
Ringe sind i.O.
Aber die Maße des Kolbens (Mahle) sind andere als die angegebenen in der englischsprachigen WA (siehe Bild, meine Maße in rot).
Im Bereich des 2.Rings messe ich nur noch 59,71mm.
Steckt da überhaupt der richtige Kolben drin?
Habe verständlicherweise keine Lust 500 für einen neuen Kolben und Austauschzyl. zu zahlen.
Welche Möglichkeit hätte ich da? In jedem Fall Ölkohle entfernen. Neue Ringe?
Viele Grüße - Ralf
$matches[2]
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MZ 125 SX Bj 2003, Horex Regina Bj 1952, Honda CX 500 Bj 1981, Honda CB 250 K3 Bj 1973, Yamaha SR 125 Bj 1996, Ariel VH 500 Bj 1956,Ariel KH500 Bj 1952,Panther M100 BJ 1962