hiha hat geschrieben:Vielleicht ist das untere Pleuellager ja nicht mehr ganz einwandfrei? Das kann auch zu komischen Geräuschen führen, wie Du sie beschreibst.
Gruß
Hans
Hallo Hans,
die KW hatte ich bereits geprüft. Unteres Pleuellager radial nichts spürbar. Die kann ich ausschließen.
-- Hinzugefügt: 13. März 2024 18:44 --MrSchaf hat geschrieben:Du kannst ja mal eine fettere Teillastnadel probieren.
Bei meinem Mikuni hatten damals die Kerben nicht ausgereicht um Zufrieden damit zu sein.
Also habe ich eine andere bei Topham bestellt. Problem beseitigt.
Schließlich ist dein Problem im Teillastbereich.
Wenn es die Hauptdüse oder Zündung wäre, dann hättest du die Probleme auch unter Volllast.
Mfg Steven
Hallo Steven,
ich fahre einen auf 32 mm aufgebohrten BVF. Ich kenne keine alternativen TLN für den 30N2-5. ?♂️
Ich habe Richtung fetter schon ausprobiert (TLN in unterster Kerbe) und es wurde eher schlimmer.
-- Hinzugefügt: 13. März 2024 19:14 --Vorhin bei frischen 10°C Probefahrt. Und siehe da, bzw. höre, das Nageln in Teillast ist weg. Dumm ist nur, dass ich nicht 100%ig sagen kann, woran es lag.
Was habe ich heute alles geändert?
- Zylinder gezogen und alles begutachtet aber nichts geändert
- Fußdichtung erneuert aber bei 0,3 mm belassen, da die SZ schon paar Grad über Standart lagen
- mittels Kopfdichtung das QM auf die vorgeschriebenen 1,4 mm (ORP)
- den Kolbenboden akribisch gereinigt. Da war, getrennt von Spülströmen, eine harte Ölkohleschicht drauf, die bestimmt ein Zehntel dick war und selbst der Drahtbürste stand hielt. Vermutlich, weil ich zu fett gefahren bin, entstanden ?.
An Zündung und Vergaser habe ich heute nichts verändert. Ich kann daher nur mutmaßen, dass es an der Ölkohle auf dem Kolbenboden lag, weiß es aber nicht, leider...
Hauptsache, das Nageln ist weg.
Gruß Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.