Gruß Ulli
-- Hinzugefügt: 12. Januar 2024 17:08 --
von DWK:
Zum Vergaser, ich fahre den BVF 32mm mit 135er HD. 138 geht auch, 140 ist zu fett.
Zylinder hat 300ccm.
mfG Gunther
-- Hinzugefügt: 12. Januar 2024 17:09 --
Ja, Du hast vollkommen Recht. Und ich habe dazu ja noch den 250er in Betrieb ... viel viel viel zu fett. Aber ich wusste mir auf der Suche nach der "Nagelursache" (Hammer?
) nicht anders zu helfen, als alle Möglichkeiten auszuprobieren. Das Nageln hatte ich ja auch schon vor dem (gebrauchten) ORP-Kopf/Deckel
. Und meinen alten, gut eingestellten normalen 30er BVF hatte ich ja auch schon getestet. Es war mal mehr und mal weniger aber nie weg. Wenn es nicht so extrem hart klingen würde (wie einzelne Schläge mit einem Metallhammer auf den Ambos), könnte ich es ja versuchen zu ignorieren aber das ist nicht mein Anspruch.... Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es losging, seit dem ich wegen der gebrochenen Schaltfeder den Zylinder ziehen musste (never touch a running system ....
). Vielleicht ist die neue Fußdichtung um einiges dünner als die alte originale Dichtung und jetzt stößt der obere Kolbenring an die obere stehen gebliebene Kante in der Zylinderbuchse ??? Ob das so extrem, wie nageln, klingen kann? Keine Ahnung ...Gruß
Ulli