Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Katana1004 hat geschrieben:Hallo,
Eine Frage zum Vergasertausch. Hab mal beim TÜV Landshut nachgefragt, wegen Tausch der absolut bes**** Vergaser meiner Dnepr MT-16 gegen passende BING Vergaser (mit besserem Abgasverhalten).
Die Antwort hat mich ähhh, verblüfft.
"Mit anderen als den in den Papieren eingetragenen Vergasern müssen wir Ihnen die Plakette verweigern. Das Fahrzeug entspricht nicht mehr der ursprünglich in der Zulassung angegebenen Spezifikation...."
Dazu ist zu sagen, dass bei meiner Dnepr der Importeur "Wolf" die Jikow-Vergaser verändert, explizit mit einem Typenschild versehen und dieses nachher in den Papieren eingetragen wurde...
Gibt es mit BING oder MIKUNI irgendwelche Probleme oder wurden die vielleicht sogar von MZ als Ersatz verkauft.
Nicht, dass wir noch versehentlich was für die Umwelt tun...
Wie argumentiert Ihr da?
Ic habe übrigens BING Vergaser bei der roten 250er verbaut. Nicht wiederzukennen. Bombastisch!
Viele Grüße,
Manni
rally1476 hat geschrieben:aha, Bing fertigt also in Deutschland seine Vergaser?
Na dann recherchiere bitte vorher, bevor solche Aussagen hier gepostet werden.
Rund 180 Mitarbeiter gibt es in Deutschland, die Mehrheit der MA arbeitet eben nicht hier und das sind dann doch rund 2.300.
Das sind auch keine Geheimnisse, das findet man sogar auf der Website von Bing.
rally1476 hat geschrieben:Moin,
aha, Bing fertigt also in Deutschland seine Vergaser?
Na dann recherchiere bitte vorher, bevor solche Aussagen hier gepostet werden.
Rund 180 Mitarbeiter gibt es in Deutschland, die Mehrheit der MA arbeitet eben nicht hier und das sind dann doch rund 2.300.
Das sind auch keine Geheimnisse, das findet man sogar auf der Website von Bing.
flotter 3er hat geschrieben:Ich sag mal so - das Japaner eigentlich wissen was sie tun, ist keine neue Erkenntnis. Das ein verchromter Messingschieber deutlich teurer ist, ist sicher auch eine Binsenweisheit. Wenn sich die Leute bei Mikuni trotzdem bewusst dafür entschieden haben, dann hat das sicher Gründe, die ich zumindest nicht beurteilen kann.
flotter 3er hat geschrieben:Was ich allerdings für einen Nebenaspekt halte, der nicht hganz unwichtig ist, ist die Optik. Deutlich dichter am Original, gerade bei den ES/2; ETS passen noch die Vergasenabdeckungen und man sieht auf den ersten Blick kaum einen Unterschied.
Aber jeder wie er mag - und egal ob ich einen Bing oder einen Mikuni verbaue - ich werde meinem Mopped i.d.R. nichts schlechtes damit tun. Der Rest ist - wie so oft - Glaubenssache.
Konstantin hat geschrieben:Also ganz kann ich das BVF Bashing nicht verstehen, ich hab bei 65 000 km noch den originalen BVF 30 N3 auf meiner ETZ 251 und der funktioniert schlicht und ergreifend klaglos.
foggy hat geschrieben:[
Das ist zwar weit weg vom eigentlichen Thema, aber was ich da auf der Bing-Webseite lese ist folgendes: Bing wurde vor ein paar Jahren von der Flash-Group übernommen. Diese "Muttergesellschaft" (und nicht Bing) hat weltweit 2300 Mitarbeiter. Das ist schon ein Unterschied. Ducati gehört auch zu Audi, aber das bedeutet ja nicht, dass die meisten Ducati-Mitarbeiter in Deutschland arbeiten oder Ducatis in D produziert werden.
Sorry, zurück zum Thema.
Konstantin hat geschrieben:Also ganz kann ich das BVF Bashing nicht verstehen, ich hab bei 65 000 km noch den originalen BVF 30 N3 auf meiner ETZ 251 und der funktioniert schlicht und ergreifend klaglos.
rally1476 hat geschrieben:Moin,
Das Mischöl wird vielleicht einen Einfluss auf das Verschleißverhalten haben.
Ich hatte jetzt die Tage mal die alten ausgebauten Vergaser meiner Mopeten in den Pfoten und hab da mal die Gehäuse und Schieber beschnuppert.
Bei den Kisten, welche mit dolle zugesottenen Auspuffanlagen hier aufgeschlagen sind, ist meistens der Schieber ausgenudelt.
Deutliche Abdrücke von der Einlassbohrung sind zu sehen.
Und das so bei unter zwei Drittel Öffnung.
Ich glaube das der Verschleiß bei bummeliger Fahrweise am größten am Schieber ist.
Jedenfalls meine jetzige Beobachtung...
Gruß Rally
MZ_Martin88 hat geschrieben: Allgemein ist die Vergaserfrage auch immer eine Frage, wie die Maschine genutzt wird.
kachelofen hat geschrieben:Genau das, ne Museumsmaschine die nicht gefahren wird kann auch nen BVF haben. Wer wirklich fahren will wird irgendwann wegen andauerdem Ärger von allein drauf kommen.