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steffen55 hat geschrieben:
Kann mir noch Jemand sagen wofür der Gewindebolzen am Rahmen, neben dem Batteriekasten an der Rückseite vom Lufteinlass da ist?
walkabout 98 hat geschrieben:Ich hab meine alte Säurebatterie erst entsorgt, die war wesentlich kleiner. Hatte was um die 5Ah.
steffen55 hat geschrieben:Hallo,
ich glaube ich habe die Ursache gefunden warum das Spannband nicht in den Halteschlitz reinpasst.
Bei mir ist der Hauptkabelbaum durch den Batteriekasten (hinter der Batterie) verlegt.
das könnten die fehlenden mm sein. Ich habe schon das Netz nach brauchbaren Bildern durchsucht.
Gibt es Fotos o.ä. wo die Kabelstränge langlaufen sollen?
Am Wochenende werde ich mal versuchen ob Es daran liegt.
Im Netz sieht man nur "wilde" Verkabelungen ....
flotter 3er hat geschrieben:Eigentlich oben am Obergurt des Rahmens, da läuft der Kabelbaum lang wenn ich mich recht entsinne.
steffen55 hat geschrieben:So nun passt auch die originale Halterung
Christof hat geschrieben:Interessant ist auch bei dir, dass du den Leitungsverbinder der BRD-Variante an einer NVA-Maschine verbaut hast. Das könnte man politisch sehen.
Maik80 hat geschrieben:..und wenn der jetzt made in china ist ?!
Katana1004 hat geschrieben:Tante Louise hat keine 6V Batterien mehr, POLO auch nicht. Woher bekommt Ihr jetzt neue Batterien? Meine hat den Geist aufgegeben, ich bekomme aber nirgends eine Neue. Hat jemand Tips?
Ich habe zwar welche gefunden, die kommen aber aus Italien - ohne Batteriesäure. Und dank der tollen neuen EU-Verordnung bekommt man keine Battereiesäure als Privatmann mehr. Grund ist angeblich Terrorbekämpfung.
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe bei meiner TS250 im Zuge eines defekten 6 Volt-Akkus, gleich auf 12 Volt hochgeregelt http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html
und einen 12Volt/10AH-Gel Akku, den ich in allen möglichen 12 Volt-Moppeds zur vollsten Zufriedenheit verwende, unter den Seitendeckel auf 2 cm dickes Styrophor gelegt und seither Ruhe, 12 Volt H4-Licht, Blinker, die sofort und schön hell tun, elektronischen Blinkgeber um einen Euro:
bekomme defekte Leuchtmittel problems und günstig etc...
speedy734 hat geschrieben:Das mit dem Hochregeln kann man durchaus machen. Es gibt Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Eine höhere Belastung tritt dabei nicht in der Ankwerwicklung auf. Die wird durch die geringeren Ströme bei 12V sogar weniger belastet. Aufpassen muß man beim Erregerstrom. Der wird, besonders bei niedrigen Drehzahlen, sehr hoch. Man braucht einen Regeler der das kann. Die Verlustleistung der Erregerwicklung ist bei niedriger Drehzahl recht hoch. Aber das geht. Allerdings ist die Drehzahl bei der die 12V erreicht werden höher als die bei der die 6V erreicht werden.
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