Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Keith hat geschrieben:Hallo Kuddel119.
Hast Du die alten original Kabelbäume noch.
Wie sehen die aus.
Ich würde aufarbeiten empfehlen.
Mechanikus hat geschrieben:Ich empfehle einen selber gemachten Kabelbaum. Da kann man die entscheidenden Querschnitte etwas größer nehmen. Bunte Kabel gibt's ja einzeln zu kaufen.
Kuddel119 hat geschrieben:.....Wie gesagt, Faktor Zeit ist eigentlich der Grund für fertig kaufen, nicht das ich es mich nicht trauen würde.....
Kuddel119 hat geschrieben:Hat von euch denn zufällig jemand einen Schaltplan mit Kabelfarben als PDF?
Empfehlungen Querschnitte? Hätte gesagt die Leitungen zu den Blinkern, Rücklicht, etc. 1.5er, Lima zum Regler und Richtung Zündschloss und Scheinwerfer 2.5er. Massepunkte auch 2.5er.....würde das ao passen? Habe noch FLRY Leitung liegen. Isolierte oder unisolierte Kabelschuhe/Ringösen?
Wie gesagt, Faktor Zeit ist eigentlich der Grund für fertig kaufen, nicht das ich es mich nicht trauen würde.
Kuddel119 hat geschrieben: Hätte gesagt die Leitungen zu den Blinkern, Rücklicht, etc. 1.5er, Lima zum Regler und Richtung Zündschloss und Scheinwerfer 2.5er. Massepunkte auch 2.5er.....würde das ao passen?
Mechanikus hat geschrieben:Kuddel119 hat geschrieben: Hätte gesagt die Leitungen zu den Blinkern, Rücklicht, etc. 1.5er, Lima zum Regler und Richtung Zündschloss und Scheinwerfer 2.5er. Massepunkte auch 2.5er.....würde das ao passen?
Klingt vernünftig, würde ich auch so machen. Unwichtige Dinge wie Blinker sind mit 0,75 qmm ausreichend dimensioniert.
Keith hat geschrieben:Nur mal so zum Verständniss ?
Warum sollte man die Kabelschuhe anlöten ?
Dann wird ein flexibeles Kabel zur starren Verbindung.
Irgndwas bricht dann irgendwann.
Oder gibt´s einen Trick, damit das Lötzinn nicht zu weit in´s Kabel gezogen wird ?
Eine gute Grimpzange und etwas üben.
Das sollte reichen.
Gruß
hmt hat geschrieben:Kuddel119 hat geschrieben:.....Wie gesagt, Faktor Zeit ist eigentlich der Grund für fertig kaufen, nicht das ich es mich nicht trauen würde.....
Dann bau einfach einen fertigen Kabelbaum ein und wenn du Zeit hast kannst du diesen mit dickeren Kabel obtimieren.
Ein Farbiger Schaltplan ist meistens dabei.
https://motorradmeistermilz.de/mediafil ... Deluxe.pdf
hmt hat geschrieben:Er hat doch keine Zeit 😉
EmmasPapa hat geschrieben:An dieser Mutter unter dem Zündschloss wird eben selbiges befestigt. Der Massepunkt ist im TS-Topf ganz unten.
Kuddel119 hat geschrieben:...
Einziges Manko: Der Baum sieht offensichtlich keinen Blinkgeber unter dem Tank vor. Da sind die Kabel klar zu kurz für.
War eh schon am überlegen einen elektronischen zu verbauen und den mit in der Lampe unterbringen. Hat das noch jemand so gelöst?
...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: MZ1971 und 6 Gäste