Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Sechsnsibbsch hat geschrieben:Das juckt doch so ne 2T MZ nicht ob E5 oder E10 drin ist, oder? Oder hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Mechanikus hat geschrieben:Hm. Eigenartiger Artikel. Ich hatte da ganz andere, etwas tiefer gehende Informationen. Das E5 ist in Tschechien eh eine Ettikettengeschichte. An vielen Tankstellen wird Natural95 nur ohne Angabe des Alkoholanteis angeboten. Nun muß man wissen, daß in ganz Böhmen die Belieferung mit Kraftstoff entweder dirch die Großtanklager Hamburg oder Triest erfolgt. Hamburg liefert mit Alkohol, Triest ohne(!). Je nach dem, wo die Suppe herkommt, ist entweder Ethanol drin oder nicht.
trabimotorrad hat geschrieben: ... tanke ich, seit es den billigeren E10 gibt, ...
Sechsnsibbsch hat geschrieben:Das juckt doch so ne 2T MZ nicht ob E5 oder E10 drin ist, oder? Oder hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Bei längeren Standzeiten isses natürlich ein Nachteil, wenn im Frühjahr dann der Kleister im Vergaser ist. Aber ob die 5% mehr da noch nen Unterschied machen...
Blödsinn.ich bin gerade in Tschechien habe getankt ok mit dem PKW und brauche weniger wie in D.mit E5..undbeerdrinker hat geschrieben:Und damit etwa 2% geringere Energiedichte. Deshalb säuft meine Emme auch einen Liter mehr, wenn ich E10 tanke !!!
Nordlicht hat geschrieben:Blödsinn.ich bin gerade in Tschechien habe getankt ok mit dem PKW und brauche weniger wie in D.mit E5..undbeerdrinker hat geschrieben:Und damit etwa 2% geringere Energiedichte. Deshalb säuft meine Emme auch einen Liter mehr, wenn ich E10 tanke !!!
.
beerdrinker hat geschrieben:Und damit etwa 2% geringere Energiedichte. Deshalb säuft meine Emme auch einen Liter mehr, wenn ich E10 tanke !!!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Tatsächlich war der von der Oldtimermarkt gemessene Mehrverbrauch bei rund 3% bei einem nicht eigens dafür eingestellten Motor (Bedüsung).
Ysengrin hat geschrieben:Mazda hat seine ganzen alten Fahrzeuge nicht für E10 freigegeben.
rally1476 hat geschrieben:... könnte jetzt mal Jemand ganz konkret ein Fahrzeug benennen bei dem eine E10 Unverträglichkeit bescheinigt wurde.
Also nicht bloß Gerüchte und Hörensagen. ...
flotter 3er hat geschrieben:...... Ansonsten bin ich einfach nur der Meinung, ich will kein Essen in meinem Tank.
EmmasPapa hat geschrieben: Spiritus
rally1476 hat geschrieben:
Ich will nicht für E10 werben, nur mal tatsächlich um ein eventuelles Risiko wissen.
Gruß Rally
flotter 3er hat geschrieben:Was belegt ist, ist die Tatsache, dass E10 bestimmte Gummizusammensetzungen angreift. Alte Wedis z.B., Dichtungen in Einspritzpumpen etc. Nicht alle und nicht generell, aber gerade bei älteren Fahrzeugen vermehrt. Genauso das es keinen Sinn mehr macht wie früher, seinen Tank randvoll über den Winter abzustellen.
trabimotorrad hat geschrieben: In Brasilien fahren sie komplett mit einem Kraftstoff, der NUR aus Alkohol besteht - da sind nur andere(größere) Düsen notwendig, die auf das geringere Energiedichte von Alkohol angepasst sind.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
kachelofen hat geschrieben:
Jo, hab bucklige Verwandschaft drüben, vor 2 Jahren waren die zuletzt hier. 20% weniger Leistung wie der gleiche Motor hier. 160tausend Laufleistung gegenüber dem gleichen Motor hier der 300tausend schaft. Wo mag das wohl herkommen.
kachelofen hat geschrieben:Jo, hab bucklige Verwandschaft drüben, vor 2 Jahren waren die zuletzt hier. 20% weniger Leistung wie der gleiche Motor hier. 160tausend Laufleistung gegenüber dem gleichen Motor hier der 300tausend schaft. Wo mag das wohl herkommen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Tigerente hat geschrieben:meine Ente Baujahr 1975 verträgt kein E10.
EmmasPapa hat geschrieben:.............Lediglich einen kleinen Preisvorteil zu dem angeblich "besserem" E5musste ich wahrnehmen. Und ich bin der Überzeugung, daß in Bezug auf E5 und E10 an den Zapfsäule nur zu oft die gleiche Plürre rauskommt, nur anders bezeichnet und halt mit anderem Preis. Verarschen kann ich mich auch alleine....
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast