Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hmt hat geschrieben:Diese Fehlzündungen bei heissem Motor könnten auch von der Zündspule kommen.
Kai2014 hat geschrieben:Mach den ersten Auspuff wieder dran und fahr einfach damit.
Spass77 hat geschrieben:Dein Motorrad sollte mit der spitzen Tüte etwas lahm oben rum sein, ansonsten sollte sie laufen.
Mit dem passendem langen Krümmer geht sie dann etwas besser.
Aber nicht so gut, wie mit dem langen Auspuff.
MZ-Schmiede LDix hat geschrieben:@Mell: Am Berliner Roller ist der Zigarrenauspuff der ES dran, es ist aber auch der ES Motor mit 9,8 ps, also Schmalrippe verbaut. AM Nachfolger, dem IWL Troll ist der große Motor mit 11,5 ps verbaut, aber kein Zigarrenauspuff mehr. Da wurde eine komplett andere Form gewählt, soweit ich das weiß.
MZ-Schmiede LDix hat geschrieben: Stellt man den Motor allerdings ab und will ihn im warmen Zustand wieder ankicken, verzweifelt man.
MZ-Schmiede LDix hat geschrieben:
Ich lasse den langen Auspuff nun dran, für mich ist aber die Ursachenforschung aber noch nicht abgeschlossen. Fakt ist, dass es unterschiedliche Resonanzlängen sind. Ich kann leider keine Leistungsmessung durchführen und erst recht kein Resonanzdiagramm erstellen. So könnte ich nur auf gut Glück den Zigarrenauspuff umbauen. @Mechanikus, deine Nachricht wirkt so, als hättest du das schon gemacht. Hast du davon noch Fotos oder weitere Hinweise?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], johnmanfred, Peterle deluxe und 354 Gäste