Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Iklaf hat geschrieben:Wie sieht denn der ganz frühe Auspufftopf aus? Ist der 3 teilig? Bin der Meinung,dieser hier ist der richtige. Diese Maschine hier müsste Bj.63 sein.
Neon01234 hat geschrieben:Blöde Frage. Wie wird das Hinterrad gebremst? Da sehe ich kein Bremsgestänge bzw Bremshebel.
Wie ich weiter oben schon schrieb, war mir das noch gar nicht recht bewusst. Es mag so sein, wie du schreibst. DennochMunin hat geschrieben:Die frühen kleinen ES hatten keinen Keder am Schutzblech. Weder am vorderen, noch am hinteren Teil,
und in chreme gab es diesen auch nie.
Der Keder wurde erst 1964 eingeführt und dann auch nur am hinteren Teil, da der vordere Teil dann aus Plaste war.
Nur bei den 64er ES wurde am Lampenkastenstoß zum Tank ein chremfarbener Keder verwendet.
Das Hinterrad ist bei der kleinen ES über Bowdenzug gebremst.
Dazu habe ich in diesem Thread weiter oben ausführlich geschrieben. Es ist ein entsprechend längerer Fußbremsbowdenzug nötig.Munin hat geschrieben:Aber achtung, die 62er/und frühen 63er haben einen anderen Bremsankerdeckel, mit steil nach oben abgehender Bowdenzugazfnahme und anders verlegtem Seil.
vergasernadel hat geschrieben:Ist eine späte 63iger
Da hast du völlig Recht. Zu den heutigen gruseligen Eigenschaften der Lacke in den handwerklichen Lackierereien hatte ich bereits hier geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Sehr hübsch! Und jetzt niemals mit einem Werkzeug irgendwo anschlagen.
Iklaf hat geschrieben:Mit was hast du die beiden MZ Flügel am Scheinwerfergehäuse geklebt?
lothar hat geschrieben:Das vorletzte Problem (siehe Thread weiter oben: Sitzbankgestell) hat den Fortgang auf der Zielgeraden ausgebremst,
ist aber nun zu einem guten Ende gekommen. Leider musste ich von jeder Kunstlederfarbe jeweils 1m2 abnehmen,
so dass noch reichlich übrig ist (Autotextilien Produktion GmbH, 82065 Baierbrunn)
Oh, das war ja ein Extra-Thread, hier ist der zugehörige Beitrag:OChris hat geschrieben:Das klingt interessant Lothar. Zuvor habe ich in dem Thread aber dazu nichts weiter gefunden.
Es handelt sich um übliche Kunstleder-Produkte für den Sitzbankbezug, die es in gefühlt 100 Farben und Oberflächen gibt.OChris hat geschrieben:Daher hätte ich mal eine Frage: was ist denn diese Kunstlederfarbe oder wie wird sie eingesetzt? Ist die zu Ausbesserungszwecken?
lothar hat geschrieben:Iklaf hat geschrieben:Mit was hast du die beiden MZ Flügel am Scheinwerfergehäuse geklebt?
Soudal Fix ALL Crystal (Kristall Klar) aus dem Baumarkt.
Iklaf hat geschrieben:Vielen Dank für die Bekanntgabe des Produkts. Da fahre ich dann gleich mal in den Toom Baumarkt nach Dresden-Gompitz!![]()
MfG Falk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste