Wer zahlt deinen Lohn?
Wo wärst Du ohne die Vollidioten?
Und jetzt fang an zu überlegen.

Ich muss mich nicht bei jedem Wetter mit dem Mopped auf Arbeit quälen, wegen irgendwelchem Geiz, Spaß am Motorradfahren ist etwas ganz Anderes für mich.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mainzer hat geschrieben:@jemxt ich glaube dein Ironiedetektor ist kaputt.
Und soweit ich weiß, könnte Achim durchaus mit dem Auto zur Arbeit fahren - er will aber lieber Motorrad fahren.
Richy hat geschrieben: weil hinter einem 2 kaltweiße Sonnen Marke "Varta Volkssturm" aufgehen, weiß man, dass die Welt verrückt geworden ist.
trabimotorrad hat geschrieben:...und Eines noch hintendran OHNE Ironie: SUV brauch NIEMAND, fette schwere Autos, die viel zu viel Sprit verbrauchen, kaum einen Parkplatz finden, bzw. zwei Parkplätze dicht machen, meist zuviel PSe haben, auf das sie trotz eines katastrophalen CW-Wertes immer noch unnötige 200Km/h schnell sein können müssen und dann auch meist nur von EINER PERSON gefahren werden.
Der Sterni hat geschrieben:Forstarbeiter, Jäger, Brennholzselbsterwerber und Langstreckenanhängerfahrer haben keinerlei Recht darauf sich ein für sich passendes Fahrzeug zu erwerben.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Das ist eine tolle Idee @Sterni.
Bin nämlich total an Lösungen für LED im Frontschelnwerfer interessiert.
Der Sterni hat geschrieben:
Manchmal fragt man sich ob du dich selbst reflektierst. Oben gemachte Aussage passt wenig in dein sonst so rosarot gezeichnetes "Lass jeden glücklich werden Weltbild".
Kann auch sein, dass es nur mir so geht.
ets_g hat geschrieben:Der Sterni hat geschrieben:
Manchmal fragt man sich ob du dich selbst reflektierst. Oben gemachte Aussage passt wenig in dein sonst so rosarot gezeichnetes "Lass jeden glücklich werden Weltbild".
Kann auch sein, dass es nur mir so geht.
dieses bashing ist ok, solange es ,politisch korrekt, den "richtigen" trifft. das die bösen suv´s in der regel normale pkw mit 5cm mehr bodenfreiheit sind, die oft weniger wiegen als ein standard passat kombi, wird gerne übersehen. wohnklos dagegen die mit 3to gewicht zwei leute durch die gegen kutschieren bei 15 liter verbrauch, vollkommen ok. oder der 8 sitzer bus um sein kind zum fußball zu bringen.. aber wehe du hast mehr als 5cm bodenfreiheit
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
trabimotorrad hat geschrieben:Im Winter ist mir, wenn ich mit Arbeitshose und Winterjacke bekleidet das Auto freikratzen muß, so richtig kalt. Dann gehts ins laternenparkplatzkalte Auto und es geht ab. Auf den ersten 5 Km kämpft dann die Heizung mir ein mehr oder weniger brauchbares Sichtfeld frei und ab dem 10 ten Kilometer beginnt es, im Innenraum warm zu werden.
Ab dem 25 Km dreht man die Heizung zurück und 20 Km später steigt man gut durchwärmt, im Parkhaus aus. Da ich sehr früh fahre, bekomme ich immer im besten Parkaus einen Parkplatz und es sind nur zehn Minuten zu gehen - am Schluß dieser GEH-Strecke friert es mich trotzdem wieder ein wenig, aber in der Abteilung ist es ja warm...
Klaus P. hat geschrieben:Kannst du mir bitte eine Bezugsquelle dazu nennen. ?
Der Topf der ETZ und der Rotax sind ja gleich.
Gruß Klaus
Pedant hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Kannst du mir bitte eine Bezugsquelle dazu nennen. ?
Gruß Klaus
Ich habe einen kompletten LED Einsatz von LTPRTZ verbaut. Der ist passend und hat, je nach Ausführung, ein Standlicht verbaut. Die gesamte Einheit ist Zugelassen und das Licht ist über jeden Zweifel erhaben.
viewtopic.php?f=6&t=81326&p=2076309&hilit=ltprtz#p2076309
Klaus P. hat geschrieben:Kannst du mir bitte eine Bezugsquelle dazu nennen. ?
RengDengDengMan hat geschrieben:„LED-Scheinwerfer neuer Fahrzeuge blenden viel mehr.“
Stimmt, weil sie mehr Licht ausstrahlen dürfen, als Halogen oder LED-Retrofit. Durch eine zu freundliche Zusammenarbeit mit den Lichtlaboren der Prüforganisationen wurden LED-Scheinwerfer-Grenzwerte eschwindelt, die uns schaden. Dabei wurde der Lichtlenkung viel Freiraum gelassen, alles wurde stark automatisiert. Herausgekommen sind blendende Neuwagen, die im Neuzustand, nur im Labor ihre Grenzwerte einhalten. Sobald es nass, hügelig, kurvig schmutzig oder alt wird, blendet es !
Alk hat geschrieben:Und ich gehe mal stark davon aus das z.B. genau diese Kombi AWO-Reflektor+LED-Leuchtmittel (welches auch immer) nicht geprüft und abgenommen ist und somit könnte dem netten Kollegen mit der 6V-AWO bei jedem TÜV, oder jeder Verkehrskontrolle die Mopete stillgelegt werden.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Wäre toll, wenn wir einfach zur Technik zurückkehren könnten. 🙏
Vom der Optik her wäre so etwas
https://www.deltalights.com/classic-7-i ... halos/p110
gar nicht so verkehrt.
Herr B aus Z hat geschrieben:... ungefähr genauso legal, wie die vorher diskutierten Vorschläge, nur deutlich teurer ...
Kai2014 hat geschrieben:E20 bedeutet zugelassen in Polen, demzufolge in der EU gültig.
Bei mir steht E13 drauf, also Zulassung in Luxemburg, damit gibt es keine Probleme.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Kai2014 hat geschrieben:Wann denn dann?
Wie schon geschrieben bei mir steht E13 drauf und das reicht dem jeweiligen Prüfer seit Jahren. Mein Sohn wurde schon mehrmals mit der ETZ 125 kontrolliert, selbst der Polizei reicht die E13 drauf, nur dir nicht?
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Kai2014 hat geschrieben:Da steht zulässig im Straßenverkehr.
Ich hoffe, das ist jetzt entgültig geklärt.
Treibstoff hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Da steht zulässig im Straßenverkehr.
Hier übrigens mal ein Scheinwerfereinsatz, wie ich ihn vorhin bereits erwähnte. Da steht auf der Streuscheibe nur drauf "DOT SAE und danach ein E9 im Kreis": eBay
Kai2014 hat geschrieben:Ich war vor dem Einbau beim TÜV und er hat gesagt,es ist erlaubt.
Weißt du was, du kannst mich mal, es reicht jetzt echt.
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Vergrösser mal das Bild, mit dem E .
Das ist kein echtes E, wie es mir aussieht.
Steffen G hat geschrieben:Wird wohl so sein, wie mit dem echten und falschen CE-Zeichen. China-Export- Symbol sag ich nur.
Kai2014 hat geschrieben:Weißt du was, du kannst mich mal, es reicht jetzt echt.
dscheto hat geschrieben:Nach stöbern im Web bin ich auf folgendes gestoßen. Die alte UN-ECE-Regelung 112 wurde durch die ECE 149 klick ersetzt, welche viele Vorschriften zusammenfasst (Harmonisierung). Alle Vertragsparteien werden aufgefordert, diese anzuerkennen (Einleitung). Dies gilt für Fahrzeugklassen L (leichte Kfz mit 2, 3, und 4 Rädern) M, N und T (Zugmaschinen), laut Punkt 1 Anwendungsbereich. Scheinwerfer mit LED werden nach UN-Regelung 149 zugelassen, wenn
1. bei Leuchten mit auswechselbaren Lichtquellen die vorgeschrieben Lichtquellenkategorien in UN-Regelungen Nr. 37, 99 oder 128 genannt sind klick Übersicht
2. auch das auswechselbare Leuchtmittel ein Genehmigungszeichen nach UN-Regelung 128, Punkt 2.4.2, auch im Anhang 3, trägt klick hier
Im Übersicht-Link, dort links die ECE-Nr. suchen, dann rechts DE anklicken
3. und der SW die Prüfungen in ECE 149 besteht.
Grüße
Steffen G hat geschrieben: ...Sorry, dass ich mich mal hier über die ausufernde Bürokratie ausgekotzt habe,
aber das ist nicht mehr normal, was hier in Deutschland los ist. ...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste